Pollnower Weg

Postleitzahlen für Pollnower Weg 2-6 Ortsteile für Pollnower Weg 2-6
12683 Biesdorf

Alles was wichtig ist zu Pollnower Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Pollnower Weg hat die Hausnummern 2-6, gehört zum Ortsteil Biesdorf und hat die Postleitzahl 12683. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Pollnower Weg
Postleitzahl12683
OrtsteilBiesdorf
ÖPNV Zone B Bus 108, 154, 164, 190
Straßenverlauf von Habichtshorst abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat N 27
Geschichte von Pollnower Weg
Ehemaliger BezirkMarzahn
Name seit 11.3.1937

Pollnow, Stadt in der früheren Provinz Pommern, Regierungsbezirk Köslin, Kreis Schlawe; heute Polanów, Woiwodschaft Zachodniopomorskie (Westpommern, Hauptstadt Szczecin), Kreis Slawno, Polen.

Die Stadt liegt an der Grabow. Die Siedlung soll auf eine Gründung des Deutschen Ritterordens zurückgehen. Graf Peter Swenz von Neuenburg soll 1297 vom Orden die Swenzonenburg mit der Siedlung übernommen haben. Im Jahre 1307 wurden er und seine Söhne von den brandenburgischen Markgrafen mit dem Gebiet belehnt. Unter seinem Sohn Peter von Pollnow erhielt die Siedlung 1312 deutsches Stadtrecht. Seitdem wechselten die Besitzer häufig. 1773 ging die Stadt an Oberst Ernst von Wrangel über. 1808 wurde Pollnow Freie Stadt.

Vorher Straße Nr. 37.

Örtliche Zuständigkeiten für Pollnower Weg
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 32
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf