Rausendorffweg

Postleitzahlen für Rausendorffweg 1-29 Ortsteile für Rausendorffweg 1-29
13503 Heiligensee

Alles was wichtig ist zu Rausendorffweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rausendorffweg hat die Hausnummern 1-29, gehört zum Ortsteil Heiligensee und hat die Postleitzahl 13503. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Rausendorffweg
Postleitzahl13503
OrtsteilHeiligensee
ÖPNV Zone B Bus 124 — S‑Bahn 25 Schulzendorf
Straßenverlauf von Ruppiner Chaussee über Am Dorfteich
Falk‑Stadtplan Planquadrat B 9
Geschichte von Rausendorffweg
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 7.6.1989

Raus(s)endorff, Fritz Paul Kurt, * 25.1.1900 Marienburg, Westpreußen, + 16.10.1983 Berlin, Theologe.

Raus(s)endorff, Fritz Paul Kurt, * 25.1.1900 Marienburg, Westpreußen, † 16.10.1983 Berlin, Theologe.Rausendorff studierte an den Universitäten Halle und Berlin evangelische Theologie, erhielt am 13.3.1927 seine Ordination und übernahm noch im selben Jahr die Pfarrstelle in Gleißen (Neumark), die er bis 1945 innehatte. 1946 kam er nach Hennigsdorf und übernahm in Niederneuendorf eine Pfarrstelle, die zur Kirchengemeinde Reinickendorf gehörte. Am 13.3.1973 beging Rausendorff sein 50. Jubiläum als Pfarrer. Von 1969 bis 1978 stand er dem Altenheim „Max Grunow“ vor.

Er war vorher eine Privatstraße.

Örtliche Zuständigkeiten für Rausendorffweg
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf