Rauxeler Weg

Postleitzahlen für Rauxeler Weg 1-14 Ortsteile für Rauxeler Weg 1-14
13507 Tegel

Alles was wichtig ist zu Rauxeler Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rauxeler Weg hat die Hausnummern 1-14, gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13507. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Rauxeler Weg
Postleitzahl13507
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B Bus X33, 133
Straßenverlauf von Hattinger Weg über Billerbecker Weg, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 10
Geschichte von Rauxeler Weg
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 11.3.1937

Castrop-Rauxel, Industriestadt im Landkreis Recklinghausen, Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Castrop-Rauxel, Industriestadt im Ruhrgebiet, Landkreis Recklinghausen, Bundesland Nordrhein-Westfalen. 1926 wurde aus Castrop, Rauxel und anderen Orten die Stadt Castrop-Rauxel gebildet. Rauxel war 1266 erstmals erwähnt worden. Castrop – 834 erstmals genannt – kam 1236 als Hof zur Grafschaft Kleve. 1470 erhielt der Ort stadtähnliche Rechte, und 1902 wurde durch Eingemeindung die Stadt Castrop gegründet. In der am Rhein-Herne-Kanal gelegenen Hafenstadt sind von wirtschaftlicher Bedeutung die Chemie- und Baustoffindustrie sowie der Maschinen- und Apparatebau. 1984 ist die letzte Steinkohlengrube „Erin“ geschlossen worden. Das Westfälische Landestheater hat seinen Sitz in Castrop-Rauxel. Die Stadt ist 51,66 km² groß und hat 79 268 Einwohner (1998), von denen allein 5 000 in der Chemieindustrie beschäftigt sind.

Vorher Straße Nr. 126.

Örtliche Zuständigkeiten für Rauxeler Weg
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf