Reglinstraße

Postleitzahlen für Reglinstraße 2-29 Ortsteile für Reglinstraße 2-29
12105 Schöneberg

Alles was wichtig ist zu Reglinstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Reglinstraße hat die Hausnummern 2-29, gehört zum Ortsteil Schöneberg und hat die Postleitzahl 12105. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Reglinstraße
Postleitzahl12105
OrtsteilSchöneberg
ÖPNV Zone B Bus M76, 106, 170, 246 — S‑Bahn 2, 26 Priesterweg
Straßenverlauf von Röblingstraße bis Domnauer Straße (Sackgasse), rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat Q 14-15
Geschichte von Reglinstraße
Ehemaliger BezirkSchöneberg
Alte Namen Lindengasse (um 1919-1931)
Name seit 9.9.1931

Reglin, Hermann, * 12.7.1864, + 1925, Pädagoge.

Er war seit dem 1.4.1885 im Schöneberger Schuldienst. Von 1920 bis zu seinem Tode war er erster Schulleiter der neugegründeten Lindenhof-Schule.

Örtliche Zuständigkeiten für Reglinstraße
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtSchöneberg
PolizeiabschnittA 44
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg