Richard-Hörnke-Weg

Postleitzahlen für Richard-Hörnke-Weg 1-33 Ortsteile für Richard-Hörnke-Weg 1-33
12589 Rahnsdorf

Alles was wichtig ist zu Richard-Hörnke-Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Richard-Hörnke-Weg hat die Hausnummern 1-33, gehört zum Ortsteil Rahnsdorf und hat die Postleitzahl 12589. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Richard-Hörnke-Weg
Postleitzahl12589
OrtsteilRahnsdorf
ÖPNV Zone B Bus 161
Straßenverlauf von An den Bänken bis Lachsfang
Falk‑Stadtplan Planquadrat II, C 27
Geschichte von Richard-Hörnke-Weg
Ehemaliger BezirkKöpenick
Vorheriger Name Fußweg 552 (öffentlicher Teil)
Name seit 20.12.2010

Hörnke, Richard 16.1.1900 – 13.2.1985, Fährmann

H. war zwischen 1947 und 1978 Betreiber des Fährbetriebs zwischen dem Ortskern von Rahnsdorf und den Müggelheimer Wiesen, den sein Vorgänger Richard Hilliges 1911 eingerichtet hatte. Er war für seine gewissenhafte Areit und seine Hilfsbereitschaft bekannt, setzte sich für seine Mitbürger ein und engagierte sich in ehrenamtlicher Arbeit für seinen Heimatort.

vorher der öffentliche Teil des Fußweges 552

Örtliche Zuständigkeiten für Richard-Hörnke-Weg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick