Richard-Kolkwitz-Weg

Postleitzahlen für Richard-Kolkwitz-Weg Ortsteile für Richard-Kolkwitz-Weg
10318 Karlshorst

Alles was wichtig ist zu Richard-Kolkwitz-Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Richard-Kolkwitz-Weg gehört zum Ortsteil Karlshorst und hat die Postleitzahl 10318. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Richard-Kolkwitz-Weg
Postleitzahl10318
OrtsteilKarlshorst
ÖPNV Zone B Tram M17, 27, 37 — Bus 296, 396 — U‑Bahn 5 Tierpark
Straßenverlauf Rad- und Fußweg von Treskowallee bis zur Bezirksgrenze Hellersdorf-Marzahn, parallel zur U-Bahn
Falk‑Stadtplan Planquadrat N 24-25
Geschichte von Richard-Kolkwitz-Weg
Ehemaliger BezirkLichtenberg
Name seit 19.12.2008

Kolkwitz, Richard * 23.3.1873 Berlin, † 16.4.1956 Berlin, Botaniker

Nach dem Studium der Naturwissenschaften an der Berliner Universität wurde er 1895 promoviert, war bis 1900 dort wissenschaftlicher Assistent, 1901 wurde er Leiter der Biologischen Abteilung der Preußischen Versuchs- und Prüfungsanstalt für Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung Berlin und gleichzeitig Titularprofessor für Botanik an der Berliner Universität. 1946 bis 1953 war er Professor für Botanik an der Berliner Humboldt-Universität, 1954 folgte er dem Ruf mit gleichem Lehrauftrag an die Freien Universität Berlin. Er hat sich um Methoden für die Gewässergütebestimmung verdient gemacht.

Örtliche Zuständigkeiten für Richard-Kolkwitz-Weg
ArbeitsagenturLichtenberg
JobcenterLichtenberg
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtLichtenberg
PolizeiabschnittA 64
VerwaltungsbezirkLichtenberg