Ringstraße

Postleitzahlen für Ringstraße 1-16 Ortsteile für Ringstraße 1-16
12621 Kaulsdorf

Alles was wichtig ist zu Ringstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Ringstraße hat die Hausnummern 1-16, gehört zum Ortsteil Kaulsdorf und hat die Postleitzahl 12621. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Ringstraße
Postleitzahl12621
OrtsteilKaulsdorf
ÖPNV Zone B Bus 164, 195
Straßenverlauf von Wallstraße bis Waplitzer Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat L 26-27
Geschichte von Ringstraße
Ehemaliger BezirkHellersdorf
Name seit nach August 1910

Durch diese Straße wurde die ein U bildende Straßenführung von Wall-, Brodauer- und Waplitzer Straße zu einem Ring vervollständigt.

Die Benennung erfolgte nach der Funktion, weil durch diese Straße die ein U bildende Straßenführung von Wall-, Brodauer- und Waplitzer Straße zu einem Ring vervollständigt wurde.

Die Straße war im Bebauungsplan 1910 noch nicht benannt, ist um 1920 dann aber als benannt ausgewiesen.

Örtliche Zuständigkeiten für Ringstraße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 63
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf