Rue Hyacinthe Vincent

Postleitzahlen für Rue Hyacinthe Vincent 1-15 Ortsteile für Rue Hyacinthe Vincent 1-15
13405 Tegel

Alles was wichtig ist zu Rue Hyacinthe Vincent in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rue Hyacinthe Vincent hat die Hausnummern 1-15, gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13405. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Rue Hyacinthe Vincent
Postleitzahl13405
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B Bus M21, 128
Straßenverlauf von Rue Ambroise Paré abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat FG 11
Geschichte von Rue Hyacinthe Vincent
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 30.7.1956

Vincent, Hyacinthe, * 22.12.1862 Bordeaux, + 23.11.1950 Paris, französischer Bakteriologe.

Vincent, Hyacinthe, * 22.12.1862 Bordeaux, † 23.11.1950 Paris, Französischer Bakteriologe.Er wurde in Bordeaux und Paris ausgebildet und erhielt 1902 eine Professur für Epidemiologie in Val-de-Grâce. Ab 1925 war er Professor am Collège de Françe in Paris. Vincent gehört zu den erfolgreichsten Forschern auf dem Gebiet der Infektionskrankheiten. Studien über die Ätiologie und Pathogenese des Tetanus, über das Tetanustoxin, den Hospitalbrand, Typhus, Dysenterie, Tropengeschwüre und die Madurakrankheit gehören ebenso zu seinen wissenschaftlichen Verdiensten wie Forschungen über Rheumatismus, Basedow, Sklerodermie oder Meningitis. Vincent war Mitglied des Institut de Françe und der Acadèmie de Médecine. Der berühmte Epidomologe wird in der einschlägigen Literatur mit drei verschiedenen Vornamen genannt. Im Brockhaus von 1974 heißt er Jean, im Brockhaus von 1994 Hyacinthe und im Biographischen Lexikon hervorragender Ärzte 1880–1930 von 1962 Henri. Welcher Name richtig ist, konnte nicht geklärt werden.

Die Straße liegt in der Cité Pasteur, einer Wohnsiedlung der bis 1994 in Berlin stationierten französischen Garnison.

Örtliche Zuständigkeiten für Rue Hyacinthe Vincent
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf