Rue Joseph le Brix

Postleitzahlen für Rue Joseph le Brix 3-40 Ortsteile für Rue Joseph le Brix 3-40
13405 Tegel

Alles was wichtig ist zu Rue Joseph le Brix in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rue Joseph le Brix hat die Hausnummern 3-40, gehört zum Ortsteil Tegel und hat die Postleitzahl 13405. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Rue Joseph le Brix
Postleitzahl13405
OrtsteilTegel
ÖPNV Zone B U‑Bahn 6 Otisstraße
Straßenverlauf von Avenue Jean Mermoz bis Rue Nungesser et Coli
Falk‑Stadtplan Planquadrat EF 11
Geschichte von Rue Joseph le Brix
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit 30.7.1956

Brix, Joseph le, * 22.2.1899 Baden, heute Baden-Baden, † 1.3.1931 Ufa (UdSSR, heute Rußland), französischer Flieger.

1925 begann er als französischer Marineflieger seine Karriere, und 1927 glückte ihm mit einem Flugkameraden die Überquerung des Südatlantik. Zwischen dem 8. und 14.4.1928 begründete Le Brix die Flugverbindung Tokio-Paris. Er kam 1931 bei der Aufstellung eines neunten Flugrekords ums Leben.

Die Straße liegt in der Cité Guynemer, einer Wohnsiedlung der bis 1994 in Berlin stationierten französischen Garnison.

Örtliche Zuständigkeiten für Rue Joseph le Brix
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 11
VerwaltungsbezirkReinickendorf