Rufacher Weg

Postleitzahlen für Rufacher Weg 1-67 Ortsteile für Rufacher Weg 1-67
12349 Buckow

Alles was wichtig ist zu Rufacher Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Rufacher Weg hat die Hausnummern 1-67, gehört zum Ortsteil Buckow und hat die Postleitzahl 12349. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Rufacher Weg
Postleitzahl12349
OrtsteilBuckow
ÖPNV Zone B Bus X11, M11, M44, 736
Straßenverlauf von Buckower Damm und Rohrlegerweg bis Marienfelder Chaussee, An den Achterhöfen und Alt-Buckow, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 18-19
Geschichte von Rufacher Weg
Ehemaliger BezirkNeukölln
Alte Namen Britzer Straße (vor 1911-1950)
Name seit 14.2.1950

Rufach, frz. Rouffach, Stadt im Département Haut-Rhin, Oberelsaß, Frankreich.

Rufach, frz. Rouffach, Stadt im Département Haut-Rhin, Oberelsaß, Frankreich. Das Gebiet mit Colmar als Hauptstadt gehörte zwischen 1871 und 1918 zum Deutschen Reich. Im Ergebnis des Ersten Weltkriegs kam es wieder an Frankreich. Die Stadt liegt 204 m ü. M. am Rand der Vogesen. Die Kirche St. Arbogast (früher Notre Dame, 11.-14. Jahrhundert), das Alte Rathaus (16. und 17. Jahrhundert) und das Kornhaus mit Treppengiebel (1569) sind die bedeutendsten Bauwerke.

Am 1.Oktober 1965 erhielt auch seine Verlängerung, die Straße Nr. 457, den Namen Rufacher Weg. In diesem Viertel liegen Straßen, die Ortsnamen aus dem Elsaß tragen, das im März 1919 (mit Lothringen) nach Festlegungen des Versailler Vertrags zu Frankreich kam. Im Zweiten Weltkrieg von 1940 bis 1945 war das Elsaß als besetztes Gebiet nominell französisch, faktisch aber wurde es in die deutsche Zivilverwaltung einbezogen.

Örtliche Zuständigkeiten für Rufacher Weg
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 48
VerwaltungsbezirkNeukölln