Schönfließer Straße

Postleitzahlen für Schönfließer Straße 1-130 Ortsteile für Schönfließer Straße 1-130
13465 Frohnau

Alles was wichtig ist zu Schönfließer Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Schönfließer Straße hat die Hausnummern 1-130, gehört zum Ortsteil Frohnau und hat die Postleitzahl 13465. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Schönfließer Straße
Postleitzahl13465
OrtsteilFrohnau
ÖPNV Zone B Bus 125
Straßenverlauf von Neubrücker Straße über Oranienburger Chaussee und Bieselheider Weg bis Stadtgrenze, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat B 4-A 5
Geschichte von Schönfließer Straße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Name seit vor 1912

Schönfließ, Ort im Landkreis Oberhavel, Bundesland Brandenburg.

Schönfließ, Ort nördlich Berlins im Landkreis Oberhavel, Bundesland Brandenburg. Bereits 1375 wurde das Dorf mit vier Hufen erwähnt. Im Jahre 1735 erwarb die Familie von Pannwitz den Ort. Sie gestaltete Schönfließ zu einem frühen Beispiel adliger Initiativen für neue landwirtschaftliche Methoden. Schon 1767 wurde in Schönfließ das Land separiert. Die Feldsteinkirche stammt aus dem 13. Jahrhundert, ihr Bau wurde um 1700 noch erweitert. Der Ort ist 10,63 qkm groß und hat 1 532 Einwohner (1998).

Örtliche Zuständigkeiten für Schönfließer Straße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 12
VerwaltungsbezirkReinickendorf