Schwanenweg

Postleitzahlen für Schwanenweg 44-514 Ortsteile für Schwanenweg 44-514
12589 Rahnsdorf

Alles was wichtig ist zu Schwanenweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Schwanenweg hat die Hausnummern 44-514, gehört zum Ortsteil Rahnsdorf und hat die Postleitzahl 12589. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Schwanenweg
Postleitzahl12589
OrtsteilRahnsdorf
ÖPNV Zone B Bus 161
Straßenverlauf von Rialtoring bis Elsterweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat II, D 28
Geschichte von Schwanenweg
Ehemaliger BezirkKöpenick
Name seit um 1964

Schwäne, Entenvögel.

Schwäne, Gattung großer Entenvögel mit langem, etwas gebogenem Hals und kurzen, breiten Schwimmfüßen. Der Höckerschwan ist in ganz Mitteleuropa als Brut- und Jahresvogel verbreitet und eigentlich in Nordosteuropa heimisch. Der große weiße Schwimmvogel mit orangerotem Schnabel und schwarzem Stirnhöcker bevorzugt stehende und langsamfließende Binnengewässer, flache Meeresküsten, vielfach auch Parkteiche. Der Schwan galt in der Antike als heiliger Vogel des Apollos und kündigte den Tod an, da er, nach griechischem Glauben, wahrsagen konnte. Sagen und Märchen erzählen von Schwanenverwandlungen, z. B. erschien Zeus der Leda als Schwan. Aus diesem Mythos wurde der Schwan zum Sinnbild der Wollust.

Örtliche Zuständigkeiten für Schwanenweg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 66
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick