Silberberger Straße

Postleitzahlen für Silberberger Straße 4-34 Ortsteile für Silberberger Straße 4-34
12489 Adlershof

Alles was wichtig ist zu Silberberger Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Silberberger Straße hat die Hausnummern 4-34, gehört zum Ortsteil Adlershof und hat die Postleitzahl 12489. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Silberberger Straße
Postleitzahl12489
OrtsteilAdlershof
ÖPNV Zone B Tram 60, 61 — Bus 164, 260 — S‑Bahn 45, 46, 8, 85, 9 Adlershof
Straßenverlauf von Adlergestell bis Florian-Geyer-Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 24
Geschichte von Silberberger Straße
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 20.3.1929

Silberberg im Eulengebirge, Stadt in der früheren Provinz Niederschlesien, Regierungsbezirk Breslau, Kreis Frankenstein in Schlesien; heute Srebrna Góra, Woiwodschaft Dolnoslaskie (Niederschlesien, Hauptstadt Wroclaw), Kreis Zabkowice Sl., Polen.

Die Stadt wurde durch den seit dem 15. Jahrhundert belegten Silberbergbau bekannt. Sie wurde im 14. Jahrhundert erstmals erwähnt, erhielt 1528 Stadtrecht und wurde 1636 freie Bergstadt. Im Ergebnis des Zweiten Weltkriegs kam Silberberg 1945 an Polen und verlor aufgrund der geringen Einwohnerzahl sein Stadtrecht. Srebrna Góra hat Metall- und Holzindustrie, Silbererzbergbau und ist ein Tourismuszentrum.

Der Teilabschnitt der Waldstraße zwischen Adlergestell und Genossenschaftsstraße erhielt 1929 den Namen Silberberger Straße.

Örtliche Zuständigkeiten für Silberberger Straße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 65
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick