Stieglitzweg

Postleitzahlen für Stieglitzweg 2-56 Ortsteile für Stieglitzweg 2-56
12351 Gropiusstadt, Buckow

Alles was wichtig ist zu Stieglitzweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Stieglitzweg hat die Hausnummern 2-56, gehört zu den Ortsteilen Buckow und Gropiusstadt und hat die Postleitzahl 12351. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Stieglitzweg
Postleitzahl12351
OrtsteilNr. 2-14 geradeGropiusstadt
Nr. 28-56 gerade, 5-55 ungeradeBuckow
ÖPNV Zone B Bus X11, M11, M46, 171, 172, 373, 736 — U‑Bahn 7 Johannisthaler Chaussee
Straßenverlauf von Zadeckstraße bis Goldammerstr, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat S 20
Geschichte von Stieglitzweg
Ehemaliger BezirkNeukölln
Name seit 16.8.1928

Stieglitz, auch Distelfink, Finkenvogel.

Stieglitz, auch Distelfink genannt, gehört zur Familie der Finkenvögel. Er wird bis zu zwölf Zentimeter lang und lebt vor allem auf Wiesen, in lichten Auenwäldern, Parkanlagen und Gärten Norwestafrikas, Europas, Südwest- und Zentralasiens. Eingebürgert ist er auch in Australien, Neuseeland und den USA. Er ist ein vorwiegend Sämereien und Knospen fressender Singvogel mit roter Gesichtsmaske, schwarzem Oberkopf und Nacken, weißlichem Bauch sowie braunem Rücken- und Brustband. Schwanz und Flügel sind schwarz, letztere mit gelber Bandzeichnung. Er nistet auf Bäumen, gelegentlich auch in Hecken.

Vorher Straße Nr. 11 des Bebauungsplanes. Am 1. Februar 1966 wurde seine Verlängerung ebenfalls in Stieglitzweg benannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Stieglitzweg
ArbeitsagenturBerlin Süd
JobcenterNeukölln
AmtsgerichtNeukölln
GrundbuchamtNeukölln
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtNeukölln
PolizeiabschnittA 56
VerwaltungsbezirkNeukölln