Stienitzseestraße

Postleitzahlen für Stienitzseestraße 1-45 Ortsteile für Stienitzseestraße 1-45
12489 Adlershof

Alles was wichtig ist zu Stienitzseestraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Stienitzseestraße hat die Hausnummern 1-45, gehört zum Ortsteil Adlershof und hat die Postleitzahl 12489. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Stienitzseestraße
Postleitzahl12489
OrtsteilAdlershof
ÖPNV Zone B Tram 60, 61 — S‑Bahn 45, 46, 8, 85, 9 Adlershof
Straßenverlauf von Hackenbergstraße bis Waldstraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat R 25
Geschichte von Stienitzseestraße
Ehemaliger BezirkTreptow
Alte Namen Feldherrnstraße (1889-1951)
Name seit 31.5.1951

Stienitzsee, See östlich von Berlin, Kreis Märkisch-Oderland, Bundesland Brandenburg.

Stienitzsee, der Name der Straße bezieht sich auf einen See östlich von Berlin und nordöstlich von Rüdersdorf im Kreis Märkisch-Oderland gelegen.

Durch die Bebauung des Gebiets der Genossenschaftsstraße und der Helbigstraße und die Anlage neuer Straßen war die Feldherrnstraße geteilt worden. Nachdem der südliche Teil der Feldherrnstraße zwischen Adlergestell und Genossenschaftsstraße bereits 1929 in Altheider Straße umbenannt worden war, erfolgte 1951 die Umbenennung der verbliebenen Feldherrnstraße. Die Umbenennung erfolgt im Zusammenhang mit der Änderung von Straßennamen, die monarchistischen, militaristischen und nazistischen Ursprung hatten.

Örtliche Zuständigkeiten für Stienitzseestraße
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 65
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick