Stutterichstraße

Postleitzahlen für Stutterichstraße 2-7 Ortsteile für Stutterichstraße 2-7
14109 Wannsee

Alles was wichtig ist zu Stutterichstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Stutterichstraße hat die Hausnummern 2-7, gehört zum Ortsteil Wannsee und hat die Postleitzahl 14109. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Stutterichstraße
Postleitzahl14109
OrtsteilWannsee
ÖPNV Zone B Bus 318
Straßenverlauf von Alsenstraße über Grüner Weg
Falk‑Stadtplan Planquadrat T 4
Geschichte von Stutterichstraße
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Alte Namen Elisabethstraße (nach 1875-1939)
Name seit 15.3.1939

Stutterich, Wilhelm, * 13.6.1830 Stolpe, + 7.7.1913 Wannsee, Grundbesitzer.

Stutterich war einer der ersten Bewohner von Wannsee.
Er war der letzte männliche Stutterich, da er nur weibliche Nachkommen hatte. Seine Linie geht zurück bis zum Jahre 1764. In den Kirchenbüchern von Stolpe (Altbezeichnung von Wannsee) wurde der erste Stutterich, Johann Gottfried Heinrich, geboren 21.12.1764, in einem Eintrag zur seiner Hochzeit mit Dorothea Sophia Liebenow am 05.04.1790 erwähnt.

Örtliche Zuständigkeiten für Stutterichstraße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf