Sylter Straße

Postleitzahlen für Sylter Straße 1-2 Ortsteile für Sylter Straße 1-2
13353 Wedding

Alles was wichtig ist zu Sylter Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Sylter Straße hat die Hausnummern 1-2, gehört zum Ortsteil Wedding und hat die Postleitzahl 13353. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Sylter Straße
Postleitzahl13353
OrtsteilWedding
ÖPNV Zone B Tram M13, 50 — Bus 106
Straßenverlauf von Nordufer bis Seestraße
Falk‑Stadtplan Planquadrat H 13
Geschichte von Sylter Straße
Ehemaliger BezirkWedding
Name seit 4.8.1897

Sylt, größte nordfriesische Insel.

Sylt, mit 99 km² größte nordfriesische Insel im Kreis Nordfriesland, Bundesland Schleswig-Holstein. Ihre Ausdehnung beträgt von Nord nach Süd etwa 40 Kilometer, von Ost nach West etwa 13 Kilometer. Ab 1386 teilten sich der dänische König und der Herzog von Schleswig den Besitz der Insel. 1435 kam sie an das Herzogtum Schleswig. Die Insel hat im Laufe der Jahrhunderte ständige Veränderungen erlebt. Vor 1 000 Jahren war sie noch Teil des Festlands und wurde dann nach mehreren Sturmfluten von diesem abgetrennt und im Laufe der Zeit östlich verschoben. Durch den Hindenburgdamm (Eisenbahn mit Autotransport) ist die Insel seit 1927 mit dem Festland verbunden. Auf der Insel, die unter Natur- und Landschaftsschutz steht, herrscht heute der Fremdenverkehr vor (1857 begonnen mit der Eröffnung des Seebades Westerland).

Vorher Straße Nr. 10 b, Abt. X des Bebauungsplanes.

Örtliche Zuständigkeiten für Sylter Straße
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterNr. 1-2Mitte - Sickingenstraße
Nr. 1-2Mitte - unter 25-Jährige
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 35
VerwaltungsbezirkMitte