Tejastraße

Postleitzahlen für Tejastraße 2-17 Ortsteile für Tejastraße 2-17
12105 Tempelhof

Alles was wichtig ist zu Tejastraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Tejastraße hat die Hausnummern 2-17, gehört zum Ortsteil Tempelhof und hat die Postleitzahl 12105. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Tejastraße
Postleitzahl12105
OrtsteilTempelhof
ÖPNV Zone B Bus X76, M76, 184, 282 — S‑Bahn 2 Attilastraße
Straßenverlauf von Attilastraße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat R 15
Geschichte von Tejastraße
Ehemaliger BezirkTempelhof
Name seit 15.12.1930

Teja (Theia, Teia), König der Ostgoten, † Oktober 552 am Mons Lactarius.

Der Sohn des Fridigern war Heerführer des ostgotischen Königs Totila. Im Juni 552 wurde Totila von den Byzantinern unter Narses vernichtend geschlagen und getötet. Teja wurde sein Nachfolger. Auch er erlitt nur vier Monate später eine vernichtende Niederlage. Er fiel in der Schlacht in der Ebene zwischen Vesuv und Mons Lactarius.

Vorher Straße Nr. 35.

Örtliche Zuständigkeiten für Tejastraße
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtTempelhof-Kreuzberg
GrundbuchamtTempelhof-Kreuzberg
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtTempelhof
PolizeiabschnittA 44
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg