Transvaalstraße

Postleitzahlen für Transvaalstraße 1-46 Ortsteile für Transvaalstraße 1-46
13351 Wedding

Alles was wichtig ist zu Transvaalstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Transvaalstraße hat die Hausnummern 1-46, gehört zum Ortsteil Wedding und hat die Postleitzahl 13351. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Transvaalstraße
  • Transvaalstraße Richtung Dohnagestell
Postleitzahl13351
OrtsteilWedding
ÖPNV Zone B Bus 120, 221 — U‑Bahn 6 Rehberge
Straßenverlauf von Müllerstraße und Barfusstraße bis Dohnagestell Nr 1-26, zurück 27-46
Falk‑Stadtplan Planquadrat G 13
Geschichte von Transvaalstraße
Ehemaliger BezirkWedding
Name seit 28.6.1907

Transvaal, nordöstliche Provinz der Republik Südafrika.

Transvaal, Gebiet und frühere Provinz im Nordosten der Republik Südafrika mit dem ehemaligen Regierungssitz Pretoria. 1835/36 wanderten Buren aus der britisch besetzten Kapkolonie in dieses Gebiet ein und gründeten die Burenrepubliken Oranje-Freistaat, Natal und Transvaal. Von 1899 bis 1902 wurde von Großbritannien gegen diese der Burenkrieg geführt, in dessen Ergebnis das Gebiet, das reich an Goldvorkommen war, von Großbritannien als Kolonie annektiert wurde. Ab 1910 gehörte die Provinz Transvaal, neben der Kapkolonie, dem Oranje-Freistaat und Natal, zur Südafrikanischen Union, die den Dominionstatus hatte. 1961 trat die Südafrikanische Union aus dem Commonwealth aus und wurde zur Republik Südafrika umgewandelt, die in neun Provinzen unterteilt ist; Pretoria ist die Hauptstadt der Republik Südafrika.

Vorher Straße Nr. 28 a, Abt. X/1 des Bebauungsplanes. Am 30. Januar 1933 wurde ihre Verlängerung, die Straße 114, ebenfalls so benannt. Die Straße liegt im Afrikanischen Viertel.

Örtliche Zuständigkeiten für Transvaalstraße
ArbeitsagenturBeuthstraße
JobcenterNr. 1-46Mitte - Sickingenstraße
Nr. 1-46Mitte - unter 25-Jährige
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow/Weißensee
FinanzamtWedding
PolizeiabschnittA 35
VerwaltungsbezirkMitte