Tulpenweg

Postleitzahlen für Tulpenweg 17-45 Ortsteile für Tulpenweg 17-45
12524 Altglienicke

Alles was wichtig ist zu Tulpenweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Tulpenweg hat die Hausnummern 17-45, gehört zum Ortsteil Altglienicke und hat die Postleitzahl 12524. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Tulpenweg
Postleitzahl12524
OrtsteilAltglienicke
ÖPNV Zone B Bus 260
Straßenverlauf von Wolfmarsteig bis Mohnweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat U 24
Geschichte von Tulpenweg
Ehemaliger BezirkTreptow
Name seit 14.7.1997

Tulpe, Zwiebelgewächs, frühblühende Frühlingspflanze.

Tulpe, Gattung der Liliengewächse; Zwiebelgewächs, frühblühende Frühlingspflanze mit aufrechten, eigenständigen, glockigen, fast trichterförmigen Einzelblüten. Die Tulpe kommt in rund 60 Arten in Vorder- und Zentralasien, Südeuropa und Nordafrika vor. Sie war Wappenblume der Osmanen und wurde in der Türkei schon früh kultiviert. In der Mitte des 16. Jahrhunderts kam sie nach Europa. Die aus Westasien stammende Gartentulpe wird in vielen Formen und Farben - besonders in Holland - gezüchtet. Die gelbblühende Wilde Tulpe kommt auf Waldwiesen vor.

Vorher Straße 149 a (Tulpenweg). Der nichtamtliche Name Tulpenweg ist Ende der dreißiger Jahre erstmals in Karten genannt.

Örtliche Zuständigkeiten für Tulpenweg
ArbeitsagenturTreptow-Köpenick
JobcenterTreptow-Köpenick
AmtsgerichtKöpenick
GrundbuchamtKöpenick
FamiliengerichtKöpenick
FinanzamtTreptow-Köpenick
PolizeiabschnittA 65
VerwaltungsbezirkTreptow-Köpenick