Vorstadtweg

Postleitzahlen für Vorstadtweg 1-44 Ortsteile für Vorstadtweg 1-44
12683 Biesdorf

Alles was wichtig ist zu Vorstadtweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Vorstadtweg hat die Hausnummern 1-44, gehört zum Ortsteil Biesdorf und hat die Postleitzahl 12683. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Vorstadtweg
Postleitzahl12683
OrtsteilBiesdorf
ÖPNV Zone B Bus 108, 192
Straßenverlauf von Bruchgrabenweg über Rundweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat M 25
Geschichte von Vorstadtweg
Ehemaliger BezirkMarzahn
Name seit 8.3.1935

Bezieht sich auf den Charakter von Biesdorf-Süd zur Zeit der Benennung.

Schon um 1920 weist die Karte der Tiefbaudeputation die Villenkolonie Biesdorf-Süd aus. Sie war im Vergleich zu Lichtenberg, das bereits 1912 Stadt war, ein Vorort. Diesen Eindruck, die Vorstadt Lichtenbergs zu sein, hinterließ Biesdorf auch noch lange nach der 1920 erfolgten Eingemeindung nach Berlin.

Vorher Straße Nr. 55.

Örtliche Zuständigkeiten für Vorstadtweg
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 32
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf