Voßbergstraße

Postleitzahlen für Voßbergstraße 1-7 Ortsteile für Voßbergstraße 1-7
10825 Schöneberg

Alles was wichtig ist zu Voßbergstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Voßbergstraße hat die Hausnummern 1-7, gehört zum Ortsteil Schöneberg und hat die Postleitzahl 10825. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.

Allgemeines zu Voßbergstraße
Postleitzahl10825
OrtsteilSchöneberg
ÖPNV Zone A Bus M46, M48, M85, 104, 106, 187, 248 — U‑Bahn 4 Innsbrucker Platz  — S‑Bahn 41, 42, 46 Innsbrucker Platz
Straßenverlauf von Martin-Luther-Straße bis Innsbrucker Straße
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 13
Geschichte von Voßbergstraße
Ehemaliger BezirkSchöneberg
Name seit 17.2.1911

Voßberg, Walter, * 25.7.1880, + 1910, Nationalökonom, Kommunalpolitiker.

Am 25.10.1906 wurde Voßberg in einer Ersatzwahl als Schöneberger Stadtverordneter gewählt. Das Mandat hätte bis 1. Dezember 1911 gegolten, doch schied er aus Gesundheitsgründen bereits am 25. April 1909 als Stadtverordneter wieder aus. Voßberg war in Schöneberg auch Mitglied des Rechnungs-, Wahlprüfungs- und Etatausschusses. Er setzte sich in Schöneberg für eine Bodenreform ein, insbesondere wandte er sich gegen die Haberlandsche Bodengesellschaft und die Bodenpreisbildung: Grund und Boden dürften keine Ware sein, sondern müßten Gemeingut werden.

Früher Straße W 1.

Örtliche Zuständigkeiten für Voßbergstraße
ArbeitsagenturTempelhof-Schöneberg
JobcenterTempelhof-Schöneberg
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtSchöneberg
PolizeiabschnittA 42
VerwaltungsbezirkTempelhof-Schöneberg