Wachsmuthstraße

Postleitzahlen für Wachsmuthstraße 1-29 Ortsteile für Wachsmuthstraße 1-29
13467 Hermsdorf

Alles was wichtig ist zu Wachsmuthstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Wachsmuthstraße hat die Hausnummern 1-29, gehört zum Ortsteil Hermsdorf und hat die Postleitzahl 13467. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Wachsmuthstraße
Postleitzahl13467
OrtsteilHermsdorf
ÖPNV Zone B Bus 107, 120, 326 — S‑Bahn 1 Hermsdorf
Straßenverlauf von Ulmenstraße bis Berliner Straße Nr 1-17, zurück bis Glienicker Straße 18-29
Falk‑Stadtplan Planquadrat A 12
Geschichte von Wachsmuthstraße
Ehemaliger BezirkReinickendorf
Alte Namen Bahnhofstraße (vor 1902-1961)
Name seit 4.4.1961

Wachsmuth, † vor 1812 Berlin, Grundbesitzer.

Der Oberamtmann Wachsmuth war von 1795 bis 1810 Besitzer des Gutes Hermsdorf. 1801 war er zudem Eigentümer der Grundstücke Mauerstraße 20/21 und Kanonierstraße 41/42. Im Adreßbuch Berlins von 1812 werden bereits seine Erben aufgeführt, so daß vermutet werden darf, daß er 1812 bereits verstorben war.

Örtliche Zuständigkeiten für Wachsmuthstraße
ArbeitsagenturReinickendorf
JobcenterReinickendorf
AmtsgerichtWedding
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtReinickendorf
PolizeiabschnittA 12
VerwaltungsbezirkReinickendorf