Wettersternweg

Postleitzahlen für Wettersternweg 5-19 Ortsteile für Wettersternweg 5-19
12683 Biesdorf

Alles was wichtig ist zu Wettersternweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Wettersternweg hat die Hausnummern 5-19, gehört zum Ortsteil Biesdorf und hat die Postleitzahl 12683. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Wettersternweg
Postleitzahl12683
OrtsteilBiesdorf
ÖPNV Zone B Bus X69, 108, 190, 269, 398 — U‑Bahn 5 Elsterwerdaer Platz
Straßenverlauf von Haltoner Straße abgehend
Falk‑Stadtplan Planquadrat M 26
Geschichte von Wettersternweg
Ehemaliger BezirkMarzahn
Name seit 15.12.2006

die Hülle des Wettersterns reißt bei feuchtem Wetter sternförmig auf und schließt sich bei Trockenheit wieder, er wurde deshalb zur Wettervorhersage benutzt; Pilz des Jahres 2005.

Der Wetterstern gehört zur selben Großfamilie wie der Steinpilz. Die äußere Hülle des kugelförmig aus dem Boden von Kiefernwäldern wachsende Pilzes reißt bei feuchtem Wetter sternförmig auf, was ihm seinen Namen verlieh. Bei Trockenheit schließen sich die Zacken wieder. Er wurde deshalb jahrhundertenlang zur Wettervorhersage benutzt. Die Deutsche Gesellschaft für Mykologie (DGfM) hat den Wetterstern zum Pilz des Jahres 2005 gekürt.

Er liegt in Biesdorf-Süd - Gut Champignon. Die Verkehrsübergabe erfolgte am 5.4.2007.

Örtliche Zuständigkeiten für Wettersternweg
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 32
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf