Wilhelmsbrücker Straße

Postleitzahlen für Wilhelmsbrücker Straße 4-10 Ortsteile für Wilhelmsbrücker Straße 4-10
12683 Biesdorf

Alles was wichtig ist zu Wilhelmsbrücker Straße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Wilhelmsbrücker Straße hat die Hausnummern 4-10, gehört zum Ortsteil Biesdorf und hat die Postleitzahl 12683. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Wilhelmsbrücker Straße
Postleitzahl12683
OrtsteilBiesdorf
ÖPNV Zone B Bus 108, 154, 190, 269, 398 — U‑Bahn Elsterwerdaer Platz
Straßenverlauf von Gladauer Weg bis Grabensprung
Falk‑Stadtplan Planquadrat M 25
Geschichte von Wilhelmsbrücker Straße
Ehemaliger BezirkMarzahn
Name seit 27.6.1925

Wilhelmsbrück, Ort in der früheren Provinz Posen, Regierungsbezirk Posen, Kreis Kempen in Posen; heute Wieruszów-Podzamcze, Ortsteil der Kreisstadt Wieruszów in der Woiwodschaft Lódzkie (Lódz), Polen.

Der Ort kam im Ergebnis des Ersten Weltkriegs von Russland an Polen. Als er während des Zweiten Weltkriegs von Deutschland besetzt war, erhielt er 1939 den Namen Wilhelmsbrück. Nach 1945 wurde dieses nach Wieruszów eingemeindet. Wieruszów hat seit dem 14. Jahrhundert Stadtrecht und verfügte im 16. Jahrhundert über Tuchmanufakturen und Brauerei. Die Stadt hat neben der traditionellen Textilindustrie eine Gerberei und Fabriken zur Herstellung von Streichhölzern sowie keramischen Fliesen. Sehenswert sind die Barockkirche und das Kloster, beide aus dem 17. Jahrhundert.

Vorher Straße Nr. 4.

Örtliche Zuständigkeiten für Wilhelmsbrücker Straße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 32
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf