Zeiler Weg

Postleitzahlen für Zeiler Weg 1-46 Ortsteile für Zeiler Weg 1-46
13189 Pankow

Alles was wichtig ist zu Zeiler Weg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Zeiler Weg hat die Hausnummern 1-46, gehört zum Ortsteil Pankow und hat die Postleitzahl 13189. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Zeiler Weg
Postleitzahl13189
OrtsteilPankow
ÖPNV Zone B Bus X54, 155, 250, 255
Straßenverlauf von Gemündener Straße bis Prenzlauer Promenade
Falk‑Stadtplan Planquadrat E 18
Geschichte von Zeiler Weg
Ehemaliger BezirkPankow
Name seit 4.8.1930

Zeil am Main, Stadt im Landkreis Haßberge, Freistaat Bayern.

Zeil am Main, Stadt in Unterfranken, im Landkreis Haßberge, Freistaat Bayern, am rechten Mainufer, am Fuße der Haßberge gelegen. Sie wurde 1142 erstmals urkundlich erwähnt und 1383 in einer Urkunde König Wenzels als Stadt bezeichnet. 1695 erbauten sich die Bischöfe von Bamberg in der Stadt ein Jagdschloß, das später Rentamtsgebäude wurde. Die Stadt hat Küchenmöbel- und Zuckerfabrikation. Die Stadt ist 35,75 km² groß und hat 6 124 Einwohner (1998).

Vor der Benennung trug der Weg die Bezeichnung Straße 41 I. Ursprünglich war der Name Friedrichshafener Straße vorgesehen gewesen, er wurde in den Nachweisern für Berlin und Umgebungn von 1910 und 1914 auch genannt. 1930 wurde er jedoch durch Zeiler Weg ersetzt.

Örtliche Zuständigkeiten für Zeiler Weg
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 13
VerwaltungsbezirkPankow