Ziegelstraße

Postleitzahlen für Ziegelstraße 2-72 Ortsteile für Ziegelstraße 2-72
13129 Blankenburg

Alles was wichtig ist zu Ziegelstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Ziegelstraße hat die Hausnummern 2-72, gehört zum Ortsteil Blankenburg und hat die Postleitzahl 13129. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Ziegelstraße
Postleitzahl13129
OrtsteilBlankenburg
ÖPNV Zone B Bus 150, 158
Straßenverlauf von Am Fließ bis Lindenberger Weg, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat CD 21
Geschichte von Ziegelstraße
Ehemaliger BezirkWeißensee
Name seit vor 1911

Erinnert an die Blankenburger Ziegelei, die vor 1892 in dieser Straße errichtet worden war.

Der Name erinnert an die Blankenburger Ziegelei, die vor 1892 in dieser Straße errichtet worden war. Sie produzierte bis zur Jahrhundertwende und versorgte den Ort mit Baumaterial. Viele Häuser in Alt-Blankenburg sind aus Ziegeln gebaut, die in dieser Ziegelei gebrannt wurden.

Örtliche Zuständigkeiten für Ziegelstraße
ArbeitsagenturPankow
JobcenterPankow
AmtsgerichtPankow
GrundbuchamtMitte
FamiliengerichtPankow
FinanzamtPankow/Weißensee
PolizeiabschnittA 14
VerwaltungsbezirkPankow