Zimmermannstraße

Postleitzahlen für Zimmermannstraße 1-30 Ortsteile für Zimmermannstraße 1-30
12683 Biesdorf

Alles was wichtig ist zu Zimmermannstraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Zimmermannstraße hat die Hausnummern 1-30, gehört zum Ortsteil Biesdorf und hat die Postleitzahl 12683. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Zimmermannstraße
Postleitzahl12683
OrtsteilBiesdorf
ÖPNV Zone B Bus X69, 108, 190
Straßenverlauf von Köpenicker Straße bis Lindenstraße und Drausnitzer Str, rechts gerade, links ungerade
Falk‑Stadtplan Planquadrat O 26
Geschichte von Zimmermannstraße
Ehemaliger BezirkMarzahn
Name seit um 1922

Zimmermann, Otto Gustav Hermann, * 10.12.1863, + 10.8.1927 Berlin, Kommunalpolitiker.

Die Familie Zimmermann war lange in Biesdorf ansässig. Otto Zimmermann war von 1890 bis 1893 Gemeindevorsteher und nach dem Adreßbuch Berlins von 1910 noch bis wenigstens 1911 Mitglied der Gemeindevertretung Biesdorfs sowie Schöffe. Er wohnte (1910) Dorfstraße 26.

Die Straße wurde um 1900 angelegt. Im Nachweiser für die Berliner Straßen von 1922 war die Straße noch nicht verzeichnet. Ein Jahr später wies das Adreßbuch die Zimmermannstraße aus.

Örtliche Zuständigkeiten für Zimmermannstraße
ArbeitsagenturMarzahn-Hellersdorf
JobcenterMarzahn-Hellersdorf
AmtsgerichtLichtenberg
GrundbuchamtLichtenberg
FamiliengerichtKreuzberg
FinanzamtMarzahn-Hellersdorf
PolizeiabschnittA 32
VerwaltungsbezirkMarzahn-Hellersdorf