ABSOLVENTA Team
ABSOLVENTA Team
Angaben des Inhabers

Jobbörse für Studenten, Absolventen und Young Professionals

ABSOLVENTA ist eine Online-Jobbörse, die für junge Akademiker kostenfrei ist und 2007 gegründet wurde. Mit mittlerweile über 200.000 registrierten Mitgliedern und weit über 1.000 Unternehmenskunden werden Studenten, Absolventen und Young Professionals bei ihrem Karrierestart unterstützt und mit attraktiven Arbeitgebern zusammengebracht.

Karriere-Bausteine

Die von ABSOLVENTA angebotenen Karriere-Bausteine sind speziell für Studenten, Absolventen und Young Professionals ausgerichtet:
Lebenslaufdatenbank: Der klassische Bewerbungsprozess wird umgedreht - Unternehmen bewerben sich über die Lebenslaufdatenbank bei den Studenten und Berufseinsteigern. Gefunden werden statt bewerben!
Stellenangebote: Tausende aktuelle Jobs ausschließlich für junge Akademiker.
Karriere-Helfer: Wertvolle Tipps und Infos rund um Bewerbung, Job und Karriere.

Akademiker Fokus

ABSOLVENTA Angebote sind genau auf die Bedürfnisse von jungen Akademikern zugeschnitten. Zum einen richten sich die Stellenangebote ausschließlich an Studenten und Berufseinsteiger. Zum anderen erreichen die Studenten mit dem einmaligen Eintrag ihres Bewerberprofils in die Lebenslaufdatenbank mit einem Schlag über 1.000 Unternehmen, die gezielt nach akademischen Nachwuchs suchen. Eine Bewerbung für alle Unternehmen! Außerdem weckt der Karriere-Helfer mit seinen aktuellen Karriere-Themen, Job-Tipps und anstehenden Jobmessen das Karriere-Interesse von Studierenden.

Aus der Redaktion

Jobbörse für Akademiker

ABSOLVENTA wurde Ende 2007 gegründet und ist eine Jobbörse, die auf Absolventen spezialisiert ist. Für Absolventen ist die Nutzung kostenlos.

Absolventa GmbH
place 5 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Christoph Seydel
place 5 von 5 Punkten 07.07.11

Bei ABSOLVENTA habe ich mienen Start ins Berufsleben gehabt.
Im Sommer 2008 Stand von meinem Studium ein Pflichtpraktikum auf dem Plan und über die eigene Plattform hat ABSOLVENTA mich quasi angesprochen.

Ich kam also nach Berlin in die eigene Prakti-WG und habe 6 Monate in der Entwicklung gearbeitet.

Über dieses Praktikum hat sich auch mein ganzer beruflicher Werdegang geprägt, der mich über Herrenschmiede, Innovatics, Gründerszene zu KAUPERTS gebracht hat und nun wieder bei ABSOLVENTA angelangt ist.

Praktikanten kann ich diese Adresse nur empfehlern.

3 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Absolventa GmbH

Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
Internetunternehmen im Umkreis von Absolventa GmbH