• Amera

    Borussiastraße 62
    12103 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 7742009

    Website
    • 52.4671811348637
    • 13.3822327852249
  • Öffnungszeiten
    Mo12:00-24:00 Uhr
    Di12:00-24:00 Uhr
    Mi12:00-24:00 Uhr
    Do12:00-24:00 Uhr
    Fr12:00-24:00 Uhr
    Sa12:00-24:00 Uhr
    So12:00-24:00 Uhr
Amera
place 4 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Konnie
place 4 von 5 Punkten 08.12.12

Auf das Amera wurde ich durch einen Internet-Eintrag aufmerksam. Die Beiträge bewerteten es großenteils gut, und ich machte mich auf der Website kundig.

Der erste Besuch fand an einem Ostersonntag statt. Abends war das Restaurant gut besucht, es fand sich aber noch ein Tisch für uns. Wir mussten nicht lange auf die Karte warten. Dazu wurden ein Schälchen Oliven und Ciabatta serviert.

Die Gerichte, von Pasta über Pizza bis hin zu Fleischgerichten, bewegen sich im leicht gehobenen Niveau. Dafür sind die Portionen reichhaltig, das Essen lecker.

Die Steinofen-Pizzen gibt es in zwei Größen: 32 cm und 40 cm. Die 40 cm-Pizzen können geteilt werden; jede Hälfte kann anders belegt werden. Für 5 Euro Aufpreis gibt es zu einer 40 cm-Pizza für zwei Personen zwei Salate dazu. Probiert haben wir die Pizzen noch nicht.

Wir entschieden uns beim ersten Besuch für Ravioli Noci, gefüllte Ravioli mit Nusssauce, sowie Gnocci Napoli mit Tomatensauce und Hähnchenbrustfilet. Beide Gerichte waren reichhaltig und lecker.

Beim zweiten Besuch bestellte mein Begleiter Linguini mit Pfifferlingen von der Extrakarte. Ich probierte ein Fleischgericht; Hähnchenbrustfilet mit Gorgonzolasauce und Röstkartoffeln. Beide Gerichte waren wieder recht umfangreich und lecker. Gefallen hat mir die Gorgonzolasauce, die nicht mit Sahnesauce gestreckt wurde, sondern leichter war und gut nach Gorgonzola schmeckte. Zu dem Fleischgericht wurden etliche Röstkartoffeln serviert; das sind angebratene Kartoffelhälften. Salat gab es nicht, er war auch nicht in der Karte erwähnt.

Als Nachtisch probierten wir Tirami Su, die Hausspezialität. Es schmeckt wirklich lecker. Anstandslos wurden zwei Löffel gebracht, weil wir jeder keine ganze Portion mehr geschafft hätten.

Die Getränke bewegen sich im oberen normalen Bereich. Bei den Weinen gibt es eine ordentliche Auswahl, wo jeder etwas finden sollte.

Das Ambiente ist gediegen-elegant. Es passt zum leicht gehobenen Standard der Küche.

Die bereits erwähnte Sommerterrasse ist geräumig, mit etlichen Tischen. Sie liegt an einer ruhigen Seitenstraße, Verkehrslärm stört hier nicht.
Nur Parkplätze sind nicht ganz leicht zu finden.

Das Personal haben wir freundlich erlebt. Beim ersten Besuch war man freundlich-distanziert, mit der Betonung auf freundlich. Ostersonntag findet sich sicherlich Laufkundschaft ein, die sonst nicht in der Gegend zu Hause ist. Man kannte uns ja nicht.
Beim zweiten Besuch wurden wir von einem älteren Herrn, der offenbar zur Familie gehörte, bedient. Er war freundlich-kumpelhaft und sehr aufmerksam. Er gab sich alle Mühe, uns zu weiteren Besuchen zu animieren.
Bei allen weiteren Besuchen haben wir das Personal ebenfalls freundlich und aufmerksam erlebt.

Wir können einen Besuch im Amera empfehlen.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Amera

Borussiastraße 62
12103 Berlin
Italienische Küche im Umkreis von Amera