Angaben des Inhabers

Willkommen beim Berliner Lehrerchor (BLGV) e.V.

Der Berliner Lehrerchor (BLGV) e.V. ist einer der traditionsreichsten Chöre Berlins. Er wurde 1887 als reiner Männerchor unter dem Namen "Berliner Lehrer-Gesangverein" gegründet und im Jahr 1962 wurde noch ein Frauenchor hinzu gebildet, sodass nun gemeinsame Konzerte gestaltet wurden. Seitdem ist der Berliner Lehrerchor ein gemischter Chor, in dem Sängerinnen und Sänger aus allen Berufsgruppen singen. Regelmäßig werden Konzerte, Oratorien und Werke klassischer Musik mit Orchestern in den großen Konzerthäusern oder Kirchen Berlins aufgeführt. Ziel unserer Chorarbeit ist die Einstudierung und Aufführungen anspruchsvoller Chorliteratur aller Epochen und Stilrichtungen. Einen Überblick erhalten Sie auf der Repertoire-Seite.

Vorsitzende: Detlef Dannemann

Berliner Lehrerchor (BLGV) e.V.
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Vereine und Stiftungen: Freizeit, Kultur und Tourismus im Umkreis von Berliner Lehrerchor (BLGV) e.V.