Evangelische Schule Neukölln
place 4 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Elisabeth64
place 4 von 5 Punkten 07.12.12

Ich bin eine Mutter einer Schülerin der ESN und ich muss sagen, diese Schule ist die beste Wahl, die ich vor 11 Jahren für meine Tochter treffen konnte!
Besonders in der Grundschule waren die Lehrer super engagiert und meine Tochter hat sich gleich geliebt und zugehörig gefühlt.
Die Lehrer haben mit viel Ruhe und Verständnis gelehrt und hatten immer ein offenes Ohr für Probleme.
Herrschte mal Zwist, wurde sofort in einer Klassenrunde mit allen darüber gesprochen und nach den Ursachen und Lösungen gesucht.
Auch die Klassengemeindschaft war stark! Selten gab es Petzen und so gut wie nie Aussenseiter.
Die Schule ist sehr persönlich, auch (oder besonders) in Gottesdiensten, Projekten oder Veranstaltungen merkt man das sofort. Jedes Kind fühl das es einzigartig ist, geliebt wird und dazugehört.
Mein Kind hat auch die Oberschulzeit sehr genossen und mit erzählt, dass diese Zei einem Abendteuer gleich kam. Langeweile kam eher selten auf, da auch die Lehrer sehr modern und verständnissvoll mit den Pubertären umgingen.
Da es eine Gesamtschule ist, sind bestimmte Fäher in Kursen aufgeteilt, je nachdem wie die Leistung der Schüler ist. Das ermöglicht eine gezielte Förderung.
Schlechte Schüler hatten die Möglichkeit auf zusätzliche Nachhilfe nach dem Unterricht und auch untereinander wurde viel geholfen.
Jetzt, da meine Tochter in die Oberstufe geht, hat sie es nicht mehr so leicht und muss mehr Zeit für das Lernen aufbringen. Das öfter mal Lehrer fehlen war nur eine Zeit lang so und zudem auf sämtlichen anderen Schulen in Berlin, wegen akutem Lehrermangel. Seit gut 2 Jahren sind eine Menge neuer Lehrer hinzugekommen und wenn wirklich mal eine Stunde ausviel, haben Schüler eine Vertretung bekommen, die mit dem Unterrichtsmaterial vortfuhr.
Seit der Sanierung und dem Hinzukommen eines riesigen Neubaus für Grundschüler, ist deutlich mehr Ruhe eingekehrt und in den Pausen wird nicht mehr so viel gedrängelt wie es vorher der Fall.
Alles in allem muss ich sagen, diese moderne und religiöse Schule, steckt viel Liebe in ihr Kind und sieht in jedem das jeweilige Potenzial schlummern.
Neulich sagte meine Tochter zu mir, sie hätte niemals in eine andere Schule gehen wollen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Evangelische Schule Neukölln

Mainzer Straße 47
12053 Berlin
Privatschulen im Umkreis von Evangelische Schule Neukölln