Florida Eiscafé - Stammhaus Spandau

Berlin‑Spandau
· Favorit von 1 anderen
  • Florida Eiscafé - Stammhaus Spandau Olaf Höhn Florida Eiscafé KG

    Klosterstraße 15
    13581 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 36757700

    Website
    • 52.5304246194617
    • 13.196017742157
  • Öffnungszeiten
    Mo12:00-23:00 Uhr
    Di12:00-23:00 Uhr
    Mi12:00-23:00 Uhr
    Do12:00-23:00 Uhr
    Fr12:00-23:00 Uhr
    Sa12:00-23:00 Uhr
    So12:00-23:00 Uhr
4 Fotos im Album Florida-Eis aus Spandau
Florida-Eis aus Spandau
Angaben des Inhabers

Das traditionelle Florida Eiscafé - Stammhaus Spandau

130 Sitzplätze innen, Sommerterrasse mit 44 Sitzplätzen, Außer-Haus-Verkauf. Parkmöglichkeiten in der Klosterstraße.

Als im Frühjahr 1927 in der Klosterstraße 15 in Berlin-Spandau Herr und Frau Blotko im Kino Concordia - später Regina -ihr erstes Eis verkauften, ahnte niemand, dass es bis heute die Adresse für feinstes Eis in Berlin sein würde. Trotz Zerstörung im Jahr 1944 ging der Eis-Verkauf aus einer kleinen gezimmerten Bude weiter. Nach dem Wiederaufbau eröffnete Konditormeister Helmut Freund im Jahre 1957 ein kleines Eiscafé unter dem Namen „Café Annelie“. Schon damals war es über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und heute noch verbinden viele Spandauer damit wunderbare Kindheitserinnerungen.

Im Jahre 1984 wurde das Eiscafé von Olaf Höhn übernommen. Seitdem heißt es Florida-Eiscafé. Der Tradition folgend, täglich von neuem bestes Eis anzubieten, fühlen sich die Florida-Eis-Mitarbeiter verpflichtet. Das freut unsere Kunden und vielleicht auch Sie?

Florida Eis ist im Gegensatz zu industriell hergestelltem Eis Handarbeit. Unter Verwendung traditioneller Rezepte werden Zutaten wie z.B. Schokoladenstückchen selbst hergestellt. Die Früchte werden per Hand geschält, die Vanille frisch aus den Schoten geschabt, die Mandeln selbst gebrannt.

Hier wird Eis mit Liebe und Sorgfalt von ausgebildeten Fachkräften verarbeitet. Keine künstlichen Farbstoffe. Die „vornehme Blässe“ unseres Fruchteises ist der Beweis für unseren Anspruch an Qualität und natürliche Aromen.

Übrigens: Wir können bei allen unseren Fruchteis-Sorten dafür garantieren, dass sie laktosefrei sind. Ideal für Allergiker mit Milchzucker-Unverträglichkeit. Florida-Eis ist nicht irgendein Eis, es ist ein Geschmackserlebnis der besonderen Art, kurz: Eis vom Feinsten.

Florida Eiscafé - Stammhaus Spandau
place 5 von 5 Punkten 2 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von ergo_sum
place 5 von 5 Punkten 12.08.11

Der Klassiker aus Spandau! Gleichbeibende Qualität, aber auch gleichbleibend lange Schlange. Doch dafür kann das Eis ja nichts und das kurze Anstehen lohnt sich allemal!

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Florida Eiscafé - Stammhaus Spandau Olaf Höhn Florida Eiscafé KG

Klosterstraße 15
13581 Berlin
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 5 von 5 Punkten 28.06.11

Auch wenn man an schönen Sommertagen mal etwas länger in der Schlange stehen muss, lohnt sich die längere Wartezeit durchaus. Im Stammhaus von Florida Eis in Spandau gibt es das vermutlich beste Eis Berlins, zumindest aber das beste Eis Spandaus. Die Kugel kostet 80 Cent und das Eis wird wohl ohne künstliche Zusätze oder Konservierungsstoffe produziert. Florida-Eis ist immer meine erste Wahl in Berlin. Übrigens Ausweichlocation, wenn man hier keinen Platz mehr im Eiscafé gefunden hat, um einen leckeren Florida-Eisbecher zu verputzen, ist das nahegelegene Eiscafé von Florida direkt gegenüber vom Rathaus Spandau in der Ellipse. Aber platztechnisch ist es hier nicht unbedingt besser. Ganz Spandau liebt nämlich das leckere Florida-Eis. ;-)

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Florida Eiscafé - Stammhaus Spandau Olaf Höhn Florida Eiscafé KG

Klosterstraße 15
13581 Berlin
Florida Eiscafé - Stammhaus Spandau: Portale und Marktplätze
Florida-Eis Florida-Eis 4 Einträge
Eisdielen und Eiscafes im Umkreis von Florida Eiscafé - Stammhaus Spandau