• JAPAN BONSAI BERLIN Todd Grand

    Kantstraße 124B
    10625 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 3121358

    Website
    • 52.5063546012754
    • 13.3114385604858
  • Öffnungszeiten
    Mo11:00-19:00 Uhr
    Di11:00-19:00 Uhr
    Mi11:00-19:00 Uhr
    Do11:00-19:00 Uhr
    Fr11:00-19:00 Uhr
    Sa11:00-17:00 Uhr
JAPAN BONSAI BERLIN
JAPAN BONSAI BERLIN
JAPAN BONSAI BERLIN
place 5 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Bonsai
place 5 von 5 Punkten 07.02.15

Japan Bonsai Berlin

Es wird Zeit, endlich mal ne Bewertung über diesen Laden zu machen.
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Vor ein paar Jahren bin ich an der Krummestr./Ecke Kantstraße vorbei gelaufen und habe den kleinen, aber feinen Laden zum ersten Mal gesehen. Ich hatte mich vorher noch nie wirklich mit Bonsai beschäftigt. Aber die kleinen Bäumchen haben mir gefallen. Ich bin also rein, um sie mir etwas genauer anzusehen.
Der Inhaber hat mich auch erst in Ruhe gucken lassen, was ich schon mal sehr sympathisch fand. Dann hat er mir gesagt, wenn ich Fragen hab, soll ich fragen. Das hab ich auch sofort getan. Ich hab ihn gelöchert. ;)
Er hat mir alles in Ruhe erklärt und mich super gut beraten. Ich hatte nicht das Gefühl, er will mir unbedingt etwas aufschwatzen. Eher, er führt diesen Laden mit Liebe und Leidenschaft für die Minibäumchen. Das hat mir sehr gefallen und er hat mich mit dieser Leidenschaft angesteckt. Raus gegangen bin ich dann mit 2 meiner ersten Bonsai.
Wenn sie irgendwie komisch waren, bin ich hin und habe Todd (den Inhaber) gefragt, was das sein könnte. Er hat mich immer wieder gut beraten und mir geholfen. Manchmal hab ich die Bäumchen auch mitgebracht und er hat mir gesagt, was zu tun ist. Oder gezeigt.
Jetzt ist er ja umgezogen, ein Stückchen weiter die Kantstraße rauf (oder runter?). Immer noch gleich um die Ecke, nur ein paar Meter weiter. Immer noch sehr gut zu erreichen vom S-Bahnhof Charlottenburg. Der neue Laden gefällt mir noch viel besser als der alte. Er ist größer und wirkt viel freundlicher. Die Liebe zu den Bonsai ist aber auch dort genauso zu spüren, wie in dem kleinen, alten Laden.
Der Umtopfservice, die Urlaubsbetreuung, die "Krankenstation", der Bonsaipass ... SUPER!
Für mich heißt es, wenn Bonsai, dann nur noch Japan Bonsai.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

JAPAN BONSAI BERLIN Todd Grand

Kantstraße 124B
10625 Berlin
Blumenläden im Umkreis von JAPAN BONSAI BERLIN