Lemke - Feines Berliner Marzipan

Berlin‑Britz
  • Lemke - Feines Berliner Marzipan Georg Lemke GmbH & Co. KG

    Späthstraße 31-32
    12359 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 66581466
    Website
    • 52.4519674
    • 13.4594257
  • Öffnungszeiten
    Mo9:30-18:00 Uhr
    Di9:30-18:00 Uhr
    Mi9:30-18:00 Uhr
    Do9:30-18:00 Uhr
    Fr9:30-18:00 Uhr
    Sa9:30-13:30 Uhr
Lemke - Feines Berliner Marzipan
place 4 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Konnie
place 4 von 5 Punkten 02.11.12

Schon öfter haben wir hier eingekauft. Es handelt sich um den Fabrikverkauf der Fa. Lemke. Er existiert schon lange Jahre. Aufgefallen ist er mir Mitte der 1990er Jahre.

Wer den Laden gefunden hat, betritt einen nicht allzu großen Raum, der ziemlich vollgestopft ist. Angeboten wird hier die Marzipan- und Nougatrohmasse, die Fa. Lemke produziert. Daneben gibt es viele andere Süßwaren, darunter Schokolade, Fruchtgummi und Kekse.

Das Angebot ist saisonabhängig. Ich halte mich an die Waren, die eigentlich immer vorrätig sind: Kokosflocken mit Schokolade, mit Nougat und einer Nuss gefüllte Waffeln, Eiskonfekt, Ritter Sport-Schokolade. Einige Waren werden in größeren Packungen angeboten und sind recht günstig. Ich sah aber auch Konfekt, das ich woanders preiswerter gekauft habe. Man kann hier Schnäppchen machen, nur sollte man genau hinschauen und auch das Haltbarkeitsdatum beachten.

Die Anreise erfolgt am besten mit dem Pkw. Die Firma befindet sich in dem Teil der Späthstraße, der bis zur Wende Sackgasse war, dann für einige Jahre geöffnet wurde und nun wieder ein Sackgassen-Dasein fristet, da die Hauptstraße verlegt wurde. Hinter der Shell-Tankstelle fährt man in die Sackgasse hinein; die Firma befindet sich auf der rechten Seite. Es sind ein paar Kundenparkplätze vorhanden. Vom Bus 170 aus läuft man ein Stück, da dieser durch die Straßenverlegung nicht mehr direkt vorbeifährt.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Lemke - Feines Berliner Marzipan Georg Lemke GmbH & Co. KG

Späthstraße 31-32
12359 Berlin
Outletstores im Umkreis von Lemke - Feines Berliner Marzipan