• LEO SPIK KG Ruth Beder, Susanna Beder

    Kurfürstendamm 66
    10707 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 8836170
    Telefax Fax 030 8836179

    Website
    • 52.5004834178064
    • 13.3097259700298
  • Öffnungszeiten
    Mo10:00-18:00 Uhr
    Di10:00-18:00 Uhr
    Mi10:00-18:00 Uhr
    Do10:00-18:00 Uhr
    Fr10:00-18:00 Uhr
    Sa11:00-14:00 Uhr
Kunstauktionshaus  LEO SPIK am Kurfürstendamm
Kunstauktionshaus LEO SPIK am Kurfürstendamm
Angaben des Inhabers

90 Jahre LEO SPIK

Am 19. Dezember 1919 eröffnete der fünfundzwanzigjährige Kunsthändler und Restaurator Leo Spik sein erstes Geschäft in der Schöneberger Motzstraße 9. Die Motzstraße gehörte schon damals zu einem Zentrum des Antiquitätenhandels in der Nähe des Wittenbergplatzes.
1948 wagte Leo Spik den Neuanfang am Kurfürstendamm. Nur die beste Adresse, so meinte er, konnte den Erfolg sichern. Er behielt recht.
Leo Spik starb im Herbst 1968. Er hatte 462 Auktionen geleitet.
Seine Nichte Ruth Beder führte das Geschäft - trotz anfänglicher Skepsis des Berliner Handels- überaus erfolgreich weiter. Fast 50 Jahre, erst im Wechsel mit Leo Spik, dann allein, leitete sie mit bewundernswerter Energie die Auktionen des Hauses. Ohne Pause und ohne je Ermüdung zu zeigen. Obwohl sie die Leitung der Firma vor kurzer Zeit ihrer Tochter Susanna übertragen hat, ist die Feier des neunzigsten Geburtstages des Hauses Leo Spik auch ein Tribut an seine geschätzte langjährige Auktionatorin und Chefin.

LEO SPIK KG
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
LEO SPIK KG: Portale und Marktplätze
AG City Berlin 245 Einträge
Auktionshäuser im Umkreis von LEO SPIK KG