• Marko's Schlemmerstube

    Neuköllner Straße 316
    12357 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 6616065
    Telefax Fax 030 6612228

    Website
    • 52.4206639
    • 13.4888897
  • Öffnungszeiten
    Mo11:00-22:30 Uhr
    Di11:00-22:30 Uhr
    Mi11:00-22:30 Uhr
    Do11:00-22:30 Uhr
    Fr11:00-22:30 Uhr
    Sa11:00-22:30 Uhr
    So11:00-22:30 Uhr
Marko's Schlemmerstube
place 4 von 5 Punkten 1 Bewertung
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Konnie
place 4 von 5 Punkten 25.12.13

Marko’s Schlemmerstube existiert nach eigenen Angaben seit 1974 an diesem Ort. Auf jeden Fall schon sehr lange, wir waren vor Jahren ein paar Mal dort. Dann wechselte die Bewirtschaftung bei unserem Kroaten in Laufnähe. Wir machten uns dann nicht mehr die Mühe, dorthin zu fahren.

Kürzlich landeten wir dort wieder einmal, zufällig. Wir traten ein und sofort hatte ich das Gefühl, in einem typischen, seit langen Jahren bestehenden Balkan-Restaurant zu sein. Die Einrichtung sah aus wie in vielen Restaurants dieser Kategorie: dunkles Holz, rustikale Sitzbänke und Stühle, über jedem Tisch hing eine stoffbespannte Lampe. Es gab einen Raucherraum, der wahlweise auch für Veranstaltungen genutzt werden kann, und einen Nichtraucherbereich, in dem wir Platz nahmen.

Eine freundliche Dame begrüßte uns und brachte die Karten. Das Angebot umfasste die üblichen Gerichte eines kroatischen Restaurants. Viele Grillgerichte, dazu einige Schmorgerichte. Auch waren, wie oft, ein paar kleinere Gerichte erhältlich. Am Eingang standen Tafeln mit weiteren Gerichten. Dort hatte ich mir auf Anhieb mein Essen ausgeguckt.

Mein Begleiter entschied sich für Satarasch, einem Schmorgericht mit Schweinefleisch, Ei und Paprika, das gut gewürzt war. Ich nahm von der Extrakarte die gefüllte Hähnchenroulade. Beide Essen waren lecker, die Portionen großzügig bemessen.

Auch die Getränkekarte sah aus wie in vielen Balkan-Restaurants: mehrere Biersorten vom Fass, allen voran Königs Pilsener, die zur Balkan-Region passenden Weine und entsprechende Spirituosen.

Die Preise bewegen sich im oberen Durchschnittsbereich. Sie sind für das Gebotene angemessen. Speise- und Getränkekarte sind auf der schrillbunten Website ersichtlich. Ich meine nur, dass die Preise nicht aktuell sind.

Zum Abschluss gab es für jeden von uns einen Absacker aufs Haus.

Wir waren von unserem Essen angetan und werden demnächst wiederkommen.
Einen Besuch können wir empfehlen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Marko's Schlemmerstube

Neuköllner Straße 316
12357 Berlin
Internationale Küche im Umkreis von Marko's Schlemmerstube