• Mercedes-Benz-Arena Berlin Anschutz Entertainment Group Operations GmbH

    Mercedes Platz 1
    10243 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 2060708899
    Telefax Fax 030 2060708867
    Website
    • 52.5058517608714
    • 13.4426736831665
Mercedes-Benz-Arena Berlin
Mercedes-Benz-Arena Berlin
Aus der Redaktion

Mercedes-Benz-Arena

Seit dem 01.07.2015 ist Mercedes-Benz Kooperationspartner der Anschutz Entertainment Group und somit neuer Namensgeber der Multifunktionshalle, die zum 1. Juli in Mercedes-Benz Arena Berlin umbenannt wurde.

Mercedes-Benz-Arena Berlin
place 5 von 5 Punkten 6 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Konnie
place 4 von 5 Punkten 02.02.13

Mein erster Besuch in der O2 World galt einer Veranstaltung, die bisher in der Max-Schmeling-Halle stattgefunden hat. So lag es auf der Hand, Vergleiche mit der von mir nie besonders geschätzten Schmeling-Halle zu ziehen.

Schon die Anfahrt war angenehmer: vom U-Bahnhof Warschauer Straße aus ging es einen breiten, beleuchteten Weg entlang zur Halle. Weit war es nicht.
Alles an der Halle ist großzügig dimensioniert: der Weg von U- und S-Bahn zur Halle, die vielen Parkplätze vor der Tür, der Platz davor sowie die Halle selbst.

Schließlich standen wir in der riesigen Eingangshalle. An den Enden führten links und rechts Rolltreppen nach oben. Geradezu war ein großer Eingang, den niemand betrat. Wohin nun? Im Eingangsbereich standen etliche Mitarbeiter mit O2-T-Shirts. Ich steuerte auf einen hilfreichen Menschen zu, fragte, wo wir unsere Plätze finden würden und bekam sofort eine freundliche, erschöpfende Auskunft. Gut organisiert.

Wir fuhren mit der rechten Rolltreppe nach oben. Vor uns ein breiter Gang. Rechts ging es nach draußen auf einen Wandelgang, der um die Halle herumführt. Das mussten wir uns anschauen. Wir hatten von dort einen schönen Blick über den Platz vor dem Eingang Richtung East-Side-Gallery. Es lohnt sich, einen Fotoapparat mitzunehmen.

Dann suchten wir unsere Plätze, die wir nach der hilfreichen Auskunft problemlos fanden. Die Bestuhlung und die langen Treppen nach unten erinnerten mich an die Schmeling-Halle. Nur gab es hier überall Geländer zum Festhalten. In der Mitte der Treppen nach unten waren stabile Handläufe montiert, damit die Besucher sicher die Treppen herauf- und heruntersteigen konnten. Geht doch! Die Sitzplätze waren einigermaßen bequem, der Platz für die Beine im durchschnittlichen Bereich.

Es werden Logen mit bequemeren Plätzen angeboten, nur lässt man sich diese gut bezahlen. Hinter uns befand sich eine solche Loge, die wir interessehalber in Augenschein nahmen. Klar, mehr Platz, gepolsterte Sitze, alles etwas schicker.

Vor unserem Block befanden sich Stände für das leibliche Wohl. Es gibt das für solche Hallen übliche Fastfood-Angebot, und nicht ganz preiswert. Ich erstand eine große Brezel für 2,50 Euro.

Der Toilettenbereich war auf größeren Besucheransturm eingerichtet. Bei den Damentoiletten gab es ca. 15 – 20 Kabinen. Lange anstehen musste ich nicht. Wie es allerdings in einer Pause sein mag, wo alle weiblichen Besucher auf einmal dorthin stürmen, vermag ich nicht zu sagen.

Die Einlasskontrollen sind gestaltet wie überall: Taschen und Rucksäcke werden kontrolliert. Nicht erwünschte Dinge wie Glasflaschen wurden den Besuchern abgenommen; sie konnten sie nach Ende der Veranstaltung wieder in Empfang nehmen. Dafür gab es einen separaten Stand neben den Eingängen. Was sich da alles fand: etliche große Wasserflaschen, zahllose Parfümflakons aus Glas… Unglaublich, was die Leute so mitschleppen :-)

Insgesamt hat mir die O2 World gut gefallen. Sie ist großzügig dimensioniert, mit breiten Gängen und viel Platz für die Besucher. Sie erinnerte mich an die Deutschlandhalle, deren Schließung ich bis heute bedauere. Die Halle ist lichtdurchflutet und wirkt dadurch hell und freundlich. Und natürlich mit der neuesten Technik ausgestattet. Bis zu 17.000 Besucher finden lt. Internetseite in der Halle Platz.

Einzelheiten zur Halle, Termine für Führungen etc. finden sich auf der Website.
O2-Kunden haben einen separaten Eingang zur Halle ohne Wartezeiten. Alle anderen Besucher müssen auch nicht allzu lange warten, bis sie die Halle betreten können.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Mercedes-Benz-Arena Berlin Anschutz Entertainment Group Operations GmbH

Mercedes Platz 1
10243 Berlin
Erlebnis von Pepe
place 5 von 5 Punkten 08.12.11

Die Halle ist der Wahnsinn.
War dort beim Super-Six-Kampfes von Artur Abraham & die Stimmung war überragend & er hatte gewonnen ;)!

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Mercedes-Benz-Arena Berlin Anschutz Entertainment Group Operations GmbH

Mercedes Platz 1
10243 Berlin
Erlebnis von KerstinU
place 4 von 5 Punkten 07.09.11

Die O2-World ist eine super Location. Ich war schon mehrmals zu Konzerten dort, es hat mir immer sehr gut gefallen. Super finde ich das wechselnde, alle Bereiche abdeckende Programm. Speisen und Getränke finde ich allerdings zu teuer.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Mercedes-Benz-Arena Berlin Anschutz Entertainment Group Operations GmbH

Mercedes Platz 1
10243 Berlin
Erlebnis von Jan
place 5 von 5 Punkten 18.08.11

Ich habe Fanta 4 dort erlebt und im VIP-Bereich einen guten Service nebst Buffett genießen dürfen. Keine Beanstandungen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Mercedes-Benz-Arena Berlin Anschutz Entertainment Group Operations GmbH

Mercedes Platz 1
10243 Berlin
Erlebnis von Martha
place 5 von 5 Punkten 05.08.11

klasse sache!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Mercedes-Benz-Arena Berlin Anschutz Entertainment Group Operations GmbH

Mercedes Platz 1
10243 Berlin
Erlebnis von suunysunshine
place 5 von 5 Punkten 07.07.11

Wow, das ist wohl das passende Wort für diese Mehrzweckhalle.
Ich sage nur Roger Waters The Wall. Ich durfte bei diesem mega event dabei sein und keine andere Halle in Berlin war dafür so geeignet wie die O2 World. Ich habe schon sehr viele Konzerte dort miterleben dürften und es ist immer absolut genial.

2 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Mercedes-Benz-Arena Berlin Anschutz Entertainment Group Operations GmbH

Mercedes Platz 1
10243 Berlin
Mercedes-Benz-Arena Berlin: Portale und Marktplätze
Berlin Partner 202 Einträge
Veranstaltungsorte im Umkreis von Mercedes-Benz-Arena Berlin