• Mercedes-Benz Berlin - Salzufer Daimler AG

    Salzufer 1
    10587 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 390100
    Telefax Fax 030 39011457

    Website
    • 52.51528
    • 13.32987
  • Öffnungszeiten
    Mo8:00-20:00 Uhr
    Di8:00-20:00 Uhr
    Mi8:00-20:00 Uhr
    Do8:00-20:00 Uhr
    Fr8:00-20:00 Uhr
    Sa9:00-18:00 Uhr
Mercedes-Welt am Salzufer
Mercedes-Welt am Salzufer
Angaben des Inhabers

Mercedes-Welt am Salzufer

Auf einer Ausstellungsfläche von rund 14.000 m² präsentiert die Mercedes-WeIt am Salzufer mit mehr als 300 Fahrzeugen die gesamte Modellpalette der Premium Marke der Daimler AG.

Mercedes-Benz Berlin - Salzufer
place 4 von 5 Punkten 3 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von simone.debour
place 1 von 5 Punkten 05.04.13

Hallo an Alle,

es geht um die Mercedes Niederlassung am Salzufer in Berlin. Ich weiß nicht mehr weiter, bin ausnahmsweise mal unglaublich wütend und wende mich deshalb mal an die Community mit der Frage, ob Ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gesammelt habt.

Nachdem ich jahrelang zufriedene Golffahrerin war, entschied ich vor sieben Jahre es mal mit einem Mercedes zu versuchen. Es folgte zum Einstieg die B-Klasse und vor drei Jahren die E-Klasse Kombi. Sehr praktisch als Hundehalterin. Mit der B-Klasse lief alles reibungslos, solange wir noch in Köln wohnten. Ab dem Umzug nach Berlin und dem Wechsel zur Niederlassung am Salzufer, war die B-Klasse angeblich ständig reparaturbedürftig. Also kauften wir die doch eigentlich zuverlässige E-Klasse. Doch auch dieser Wagen ist, obwohl scheckheftgepflegt, angeblich ständig kaputt. Die letzte Inspektion war vor 6000 km. Nun, 6000 km später bekommt der Wagen angeblich keinen TÜV, muss wieder für 3900,-- Euro repariert werden und steht seit 10 Tage bei Mercedes (ohne das man uns einen Leihwagen angeboten hätte). Wir haben in sieben Jahren Mercedes am Salzufer nur negative Erfahrungen gemacht und bis heute freundlich darüber hinweg gesehen. Doch jetzt reicht's!

Entweder Mercedes ist nicht mehr das, was die Marke verspricht, oder die Niederlassung Salzufer handelt sittenwidrig.

Heute konnten wir unseren Wagen endlich abholen und wollten natürlich auch bezahlen. Doch man teilte uns mit, das EC-Karten als Zahlungsmittel nur bis 2000,-- EUR gelten. Wir baten dann darum, uns für den Restbetrag eine Rechnung zu schreiben. Das geht jedoch nicht - nur für Stammkunden! Nach sieben Jahren, drei Autos und jeder Menge sofort bezahlter Rechnungen, gehört man noch nicht in die Liga der Stammkunden! Daraufhin erkundigte sich mein Mann, warum man uns dies dann nicht einfach vor der Abholung mitgeteilt hätte, da wir nicht knapp 4000 Euro Bargeld mit uns rumtragen würden. Das ist bei Mercedesfahrern anscheinend üblich.

Ergebnis ist: Unser Auto steht noch bei Mercedes!

Das Schlimmste jedoch ist diese unglaubliche Unhöflichkeit und Arroganz, die uns bislang in keinem anderen Autohaus, nichtmals bei Jaguar, entgegen gebracht wurde.

Wir haben immer jede Reparatur sofort vor Ort bezahlt und heute wurden wir wie vermeindliche Trickbetrüger behandelt , weil wir keine 4000 Euro in bar bei uns trugen!? Mich macht das ehrlich gestanden fassungslos!

Die gesamte Geschichte ist natürlich wesentlich umfangreicher, und würde hier jeden Rahmen sprengen.

Nur um noch ein Beispiel zu nennen: Man hat fünf Tage schlichtweg vergessen an unserem Auto zu arbeiten, weil Mercedes vergass, das unser Auto bei ihnen auf dem Parkplatz steht. Stattdessen wurden wir telefonisch gefragt, wann wir ihn den endlich vorbeibringen würden.

Da ich Journalistin bin, habe ich angefangen innerhalb Berlins anzurecherchieren, ob andere Menschen ähnliche Erfahrung mit Mercedes am Salzufer gesammelt haben. Ja, dem ist so.

Für mich ist seit heute klar, das war mein letzter Mercedes und das letzte Geld, das wir in der Niederlassung am Salzufer ließen.

Wir habe noch nie zu vor mit einem Autohaus oder einer Marke so viel Ärger gehabt und bin auch nicht mehr gewillt, dies hinzunehmen.

Unsere Autos kamen jedes Mal kaputter zurück, als wir sie hingebracht haben.

Für die Marke hoffe ich sehr, das es nur an dieser einen Werkstatt liegt - ansonsten sehe ich diesen Stern leider sinken. Das Preis-Leistungsverhältnis steht hier in keinerlei Relation mehr und macht auf mich den Eindruck von mehr Schein als Sein.

Wenn Ihr also ähnliche Erfahrungen gemacht habt, dann bitte her damit, ich werde daraus jetzt einen Beitrag produzieren, zudem es aus dem Hause Mercedes auch nicht nur ein Wort der Entschuldigung oder des Bedauerns gegeben hat.

So, jetzt gehe ich zur Bank, Geld abholen und mein Auto auslösen - und danach sieht mich Mercedes höchstens noch mit einem Kamerateam wieder!

Euch allen ein schönes Wochenende von einer sehr, sehr wütenden, bald Ex-Mercedes-Fahrerin. PS. Unser Wagen ist kein altes Auto und die B-Klasse war sogar erst ein halbes Jahr alt! PSS. Ein Stern, weil ich sonst den Beitrag nicht hätte versenden können. Minussterne werden leider nicht angeboten!

2 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Kommentar von Sabine R.
06.03.16

Hallo Simone,
auch wenn Ihr Erlebnis von 2013 ist, ist es in 2015 überhaupt nicht besser gewesen. Es deckt sich so vieles mit dem , was ich im Salzufer erleben durfte.

Mercedes-Benz Berlin - Salzufer Daimler AG

Salzufer 1
10587 Berlin
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 5 von 5 Punkten 06.03.12

Dirk Rosenberg = Werkstatt-Service der Superlative! Unschlagbar.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Mercedes-Benz Berlin - Salzufer Daimler AG

Salzufer 1
10587 Berlin
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 5 von 5 Punkten 23.08.11

Ich habe hier im Laufe der Zeit schon 3 Mercedes-Fahrzeuge - zuletzt bei Marco Lopomo - gekauft und wurde stets zuvorkommend bedient. Auch das Werkstatt-Team um Dirk Rosenberg leistet immer einen hervorragend Service. Das zusammengerechnet sind sieben Sterne und wenn man zwei Sterne vielleicht für die gewisse Mercedes-Salzufer-Betontheit (Sie verstehen sicher, was ich meine) wieder abzieht, bleiben trotzdem noch fünf Sterne stehen. Ein Autohaus der Superlative!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Mercedes-Benz Berlin - Salzufer Daimler AG

Salzufer 1
10587 Berlin
Mercedes-Benz Berlin - Salzufer: Portale und Marktplätze
AG City Berlin 255 Einträge
Fußball WM 2018 - Public Viewing Fußball WM 2018 - Public Viewing 518 Einträge
Mercedes-Benz Niederlassung Berlin Mercedes-Benz Niederlassung Berlin 13 Einträge
Autohäuser und Autohändler im Umkreis von Mercedes-Benz Berlin - Salzufer