Kanzlei Probst & Partner
place 1 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von leyul@fast-mail.one
place 1 von 5 Punkten 02.04.19

Ich würde gerne minus 5 Sterne geben - das geht aber leider nicht. Ich bewerte meine Erfahrung mit Herrn Probst und seiner Kanzlei. Also, ich rate sehr sehr stark ab. Grauenhafte Erfahrung - ich erinnere mich wie ein Alptraum. Kurz: 1. Die Kanzlei macht mehreren schweren Fehler die sind nicht rechtzeitig korrigiert. 2. Die Kaufpreisfälligkeit kommt nach 3 Monate nach dem Notartermin. 3. Ich bekomme die Rechnung mit dreistelligen Bereitstellungszinsen. 4. Notar ist sehr unfreundlich und akzeptiert die Fehler nicht.

Details und Fakten:
1. Dumme Fehlern wie "Käufer" statt "Verkäufer" oder fascher Name im einfachen Vertragsentwurf - ok, wir fangen aber nur an...
2. Grundschuldbestellungsurkunde an falscher Bank geschickt
2. Fehler in der Beschreibung des Kaufobjekts; Ergebnis: Verzögerung der Vormerkungeintragung
3. Falsche Blattnummer (Grundbuch); Ergebnis: Verzögerung der Grundschuldeintragung.
4. Die Kanzlei antwortet die Briefe und korrigiert die Fehler mit 1,5-Monatiger Verzögerung (das habe ich nach dem Besuch des Grundbuchamts und Überprüfung der Korrespondenz entdeckt)
5. Ich musste dieses Chaos selbst aussortieren: die ärgerliche tägliche Telefonate mit Kanzlei, Bank und Grundbuchamt.
6. Ergebnis von (3) und (4) ist die Kaufpreisfälligkeit die kommt nach fast 3 Monate nach dem Notartermin (selbst nur weil ich rechtzeitig beim Grundbuchamt angerufen habe) und die Rechnung mit dreistelligen Bereitstellungszinsen von Bank.
7. Inzwischen schreibe ich eine E-Mail an Herrn Probst mit Erklärung der Situation und die Bitte für die Erstattung von Bereitsstellungszinsen. Also, mindestens 5 Mal schreibe ich ihm. Seine Antwort ist aber immer noch dass der Notar ist für die Kaufpreisfinanzierung nicht verantwortlich und völlige Weigerung die Fehler seinen Kanzlei zu akzeptieren. Trocken, juristisch und sinnlos. Er ignoriert meinen Vorschlag zum Treffen.

Also, es geht bei mir nicht um Geld sondern es ist eine Prinzipsache: beim Herrn Probst, glaube ich, es ist umgekehrt. Ich hoffe dass meine Bewertung wird jemanden helfen eine richtige Entscheidung zu treffen. Alles gute vom "gut betreuten" Kunde.

Erlebnis wurde am 02.04.19 um 00:44 Uhr bearbeitet.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Kanzlei Probst & Partner

Hagenstraße 23
14193 Berlin
Rechtsanwälte und Notare im Umkreis von Kanzlei Probst & Partner