• Rhodos Alexis Spirou und Kiriakos Tzatsakla

    Richterstraße 9
    12526 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 67689577
    Telefax Fax 030 63314374

    Website
    • 52.4113562428822
    • 13.5727554559708
  • Öffnungszeiten
    Mo11:30-24:00 Uhr
    Di11:30-24:00 Uhr
    Mi11:30-24:00 Uhr
    Do11:30-24:00 Uhr
    Fr11:30-24:00 Uhr
    Sa11:30-24:00 Uhr
    So11:30-24:00 Uhr
Rhodos
place 4 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Konnie
place 4 von 5 Punkten 12.06.12

Vor langen Jahren waren wir hier mehrmals zu Gast. Schließlich wurde der Service immer seltsamer. Ouzo wurde nach Lust und Laune serviert. Manchmal gab es gar nichts. Das muss nach unserer Erinnerung Mitte bis Ende der 1990er Jahre gewesen sein. Seitdem hatten wir das Lokal gemieden. Da es nach so langer Zeit noch existierte, schlug ich meinem Begleiter vor, es wieder zu versuchen. In der Speisekarte fanden wir einen Hinweis, dass die jetzigen Betreiber seit Mitte 2001 vor Ort sind. Wir hatten damals nicht mitbekommen, dass die Bewirtschaftung gewechselt hatte. Es dauert eben seine Zeit, bis ein ehemals vergraulter Gast erneut ein bestimmtes Lokal aufsucht (falls überhaupt).

An einem sonnigen Samstag spätnachmittags betraten wir die geräumige Terrasse. Sofort wurden wir freundlich begrüßt und nach der Anzahl der Personen gefragt. Wir waren zu zweit. Der Kellner deutete auf ein paar Tische, unter denen wir ein schönes Plätzchen fanden. Die Karten erhielten wir umgehend.

Es gibt eine umfangreiche Auswahl griechischer Speisen. Die Preise sind durchschnittlich. Ich entschied mich für überbackenes Souvlaki mit Metaxasauce; mein Begleiter probierte das Schnitzelpfännchen mit Zigeunersauce. Vorneweg nahmen wir Knoblauchbrot mit Tomaten, Alles war lecker. Endlich erhielt ich mal eine Metaxasauce, wie ich sie mir vorstelle.

Was wir schon beim Betreten bemerkten, zog sich durch unseren ganzen Aufenthalt: das Personal war ausgesprochen freundlich und aufmerksam.

Innen ist das Restaurant sehr groß, mit mehreren Räumen. So hatten wir es auch in Erinnerung. Es ist nach griechischer Art rustikal und gemütlich eingerichtet.

Die Toiletten waren sehenswert. Das meine ich wörtlich. Sie waren nicht nur absolut sauber, sondern die Decken mit Blumen bemalt; einige Tongefäße als Deko aufgestellt.

Zur Terrasse und zum Restaurant geht es jeweils ein paar Stufen hinauf. Für die baulichen Gegebenheiten kann ein Restaurantbetreiber nichts. Nur fiel mir wieder einmal eine verbreitete Unsitte auf: die Treppen waren auf beiden Seiten mit Blumenkübeln vollgestellt. Das sieht südländisch einladend aus. Nur wenn ich kaum noch den vorhandenen Handlauf erreiche, um mich festzuhalten, stört es sehr.

Das Rhodos verfügt über einen eigenen Parkplatz auf dem Hof. Die Zufahrt befindet sich rechts neben der Terrasse.

Insgesamt hat uns der Besuch gefallen und wir werden demnächst wiederkommen.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Rhodos Alexis Spirou und Kiriakos Tzatsakla

Richterstraße 9
12526 Berlin
Griechische Küche im Umkreis von Rhodos