• Ristorante Paganini

    Hauptstraße 4G
    10317 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 57795051
    • 52.5005879173582
    • 13.4765768051147
  • Öffnungszeiten
    Mo12:00-23:00 Uhr
    Di12:00-23:00 Uhr
    Mi12:00-23:00 Uhr
    Do12:00-23:00 Uhr
    Fr12:00-23:00 Uhr
    Sa12:00-23:00 Uhr
    So12:00-23:00 Uhr
Ristorante Paganini
place 2 von 5 Punkten 2 Bewertungen
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Klaus P. M.
place 1 von 5 Punkten 30.05.14

Vor einem Jahr war mein erster Besuch in diesem Restaurant. Damals war ich positiv gestimmt von dem schmackhaften Essen. Gestern 29.05.2014 wollten wir wieder einmal gut Italienisch essen gehen. Daraus wurde jedoch leider einer der größten "Restaurant-Reinfälle" der letzten 30 Jahre! Die bestellte Pizza "Maffiosi" war hauchdünn belegt und schmeckte einzig nach Teig - so eine fade Pizza hatte ich seit Jahren nicht mehr serviert bekommen. Der Name der Pizza scheint mittlerweile Programm für die Abzocke der gutgläubigen Gäste zu sein.

Als ich nach dem Essen gefragt wurde, ob alles gut war, sagte ich freundlich, dass es beim letzten Mal wesentlich besser war. Das allein war dem Oberkellner wohl ein Affront, so dass er uns von da an mit Nichtbeachtung "strafte". Nach der Bezahlung verschwand er ohne ein Wort der Verabschiedung zum nächsten Tisch. Ein so unprofessionelles und kundenfeindliches Verhalten habe ich bisher in Deutschland noch nicht erlebt.

Leider NICHT mehr empfehlenswert.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Ristorante Paganini

Hauptstraße 4G
10317 Berlin
Erlebnis von Konnie
place 3 von 5 Punkten 13.09.13

Das Ristorante Paganini existiert schon lange Jahre an diesem Ort. Eine traumhafte Lage, direkt an der Rummelsburger Bucht gelegen. Davon lebt man.

Angeboten wird italienische Küche zu leicht gehobenen Preisen, vermutlich der Lage geschuldet. Diese lässt man sich bezahlen. Es gibt Pasta, Pizza aus dem Steinofen und Fleischgerichte. Dazu wird im Sommer Eis angeboten, entweder zum Mitnehmen beim Spaziergang oder Eisbecher zum Essen vor Ort.

Das Essen war immer ordentlich. Die Suppen (Minestrone, Tomatencremesuppe) gehaltvoll, die Pasta al dente und gut bestückt.
Beim letzten Besuch gönnten wir uns Eisbecher. Sie waren umfangreich und lecker.

Die Einrichtung des Ristorante wirkt anheimelnd. Auf den Tischen karierte Tischdecken, die Wände in dezentem Orange gehalten. Der Sommergarten wurde im Lauf der Jahre ausgebaut. Inzwischen ist ein Windfang hinzugekommen. So kann man entspannt in dem schönen Garten sitzen und aufs Wasser schauen.

Die Kellner haben sich noch nie überschlagen. Das Auftreten rangierte bei allen Besuchen von leicht unhöflich-arrogant bis „ich quäle mir mal ein Lächeln ins Gesicht“. Mal gab es einen Absacker aufs Haus nach dem Essen, mal nicht.

Parkplätze findet man am Weg von der Hauptstraße zum Wasser mit einer Einschränkung: ab 21.00 h sind diese für die Anwohner reserviert. Ich erinnere mich, dass man im Paganini früher den Gästen kleine Kärtchen gab, die als Gast des Restaurants auswiesen. Beim letzten Besuch habe ich keinen Hinweis mehr gesehen. Wer mit dem Pkw kommt, sollte sich entweder einen anderen Parkplatz weiter entfernt suchen oder vorher im Restaurant nachfragen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Ristorante Paganini

Hauptstraße 4G
10317 Berlin
Italienische Küche im Umkreis von Ristorante Paganini