Angaben des Inhabers

TOP UMZÜGE - Umzüge | Transporte | Einlagerungen

Wir sind ein renomiertes Umzugsunternehmen mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Umzug Berlin. Wir haben Hunderte zufriedene Kunden umgezogen. Wir sind Rahmenvertragspartner der Bundeswehr und des Auswärtigen Amtes. Werden Sie auch Kunde. Wir bieten Ihnen Umzüge nah und fern, Transporte, Lager, Entsorgungen, Wohnungsauflösungen, Malervermittlung.

TOP UMZÜGE
place 5 von 5 Punkten 57 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Onasume
place 5 von 5 Punkten 05.06.13

Top Umzüge hat unsere zwei Umzüge von Berlin nach Bonn und von Bonn nach Bonn zu einem fairen Preis prima organisiert .Wir konnten noch sehr kurzfristig Termine bekommen , die Wohnung in Berlin wurde kurz besichtigt und ein Kostenvoranschlag gemacht , die in Bonn wurde nachträglich nach Volumen berechnet . Beides absolut angemessen . Die Packer haben sehr schnell und effektiv gearbeitet und waren sehr nett und zuvorkommend. Möbel wurden gut auf- und abgebaut (der billige Kleiderschrank auf einem unebenen Boden war eine kleine Herausforderung ). Es gab kleinere Kommunikationsprobleme zwischen dem Management und den Möbelpackern ("Na klar, können Sie die CDs im Regal lassen." "Sie haben ja die CDs im Regal gelassen!") .Insgesamt waren wir sehr zufrieden, genauso wie der Freund, der uns Top Umzüge empfohlen hatte. Wir hatten die ganze Zeit das Gefühl, in guten Händen zu sein, was ja nicht unwichtig ist, wenn man jemandem seinen ganzen Hausstand anvertraut . Vielen Dank für die gute Leistung .

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Matil
place 5 von 5 Punkten 04.06.13

Wir sind bereits das drittes Mal mit der Firma Top Umzüge umgezogen und sind, wie auch schon nach unserem ersten Umzug, sehr zufrieden und würden immer wieder die Firma Top Umzüge nehmen. Unser Umzug mit zwei LKW-Zügen über 900 km wurde einwandfrei und termingetreu ausgeführt. Alle Möbelstücke wurden super verpackt. Die Mitarbeiter im Büro und die Umzugsgruppe waren stets freundlich und zuvorkommend . Schon vor dem Umzug wurde ich sehr hilfreich beraten (Zollabsicherung etc. ) und die Kollegen vor Ort waren sehr engagiert und kompetent. Sie waren stets rücksichtvoll wegen unserer Kinder und hatten, trotz der vielen Arbeit , immer einen Witz auf Lager. Wir danken nochmal für die tolle Unterstützung durch Ihre Firma !

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Juraki
place 5 von 5 Punkten 03.06.13

Wenn es mehr als 5 Sterne gäbe, würden wir sie geben ! Wir haben gerade einen Umzug von 715 km hinter uns und haben sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Die Jungs sind nicht nur richtig sympathisch, sondern auch sehr gut organisiert und koordiniert. Das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut stimmig und ok ! Angefangen von der Wohnungsbegehung bis zum Abladen eine tolle Kommunikation und äußerst professionelle Arbeit! Jungs macht weiter so! Vielen Dank sagen Anita und Christian :-)

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Suleo
place 5 von 5 Punkten 02.06.13

Hallo liebes Top Umzug Team!

Ich bin im Januar mit Ihrer tollen Hilfe umgezogen.Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken, dass alles so wunderbar geklappt hat. Ihre Männer waren super organisiert und haben alles perfekt hinbekommen.
Ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben und entlastet. Das fing schon mit Ihrer Vertrauen erweckenden Art am Telefon an. Ich werde Sie gerne weiterempfehlen!

Alles Gute für Sie und herzlichen Gruß

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von idemomo
place 1 von 5 Punkten 13.02.13

Als wir umgebaut haben, suchten wir nach einer Umzugsfirma, die einen Vollservice bietet. Durch unsere vier Kinder und den Beruf, hatten wir keine Zeit alles selber einzupacken, die Möbel abzubauen usw. Darüber hinaus mussten unsere Sachen eingelagert werden, wir sind während der Umbauzeit in eine möblierte Übergangswohnung gezogen. Wir kontaktierten fünf Berliner Unternehmen, die alle im Internet (qype, ciao, kennstdueinen, pointoo...) sehr gute Bewertungen haben. Damals wären wir nie auf die Idee gekommen, dass viele der Erfahrungsberichte gefaked sein können! Das war unser großer Fehler.

Kurz darauf kam ein Mitarbeiter jeder Firma vorbei, um sich vor Ort ein Bild zu machen und ein Angebot erstellen zu können. Von TOP UMZÜGE war eine nette junge Dame da. Sie wirkte interessiert und professionell, und damit war der erste Eindruck auch positiv. Von allen Kostenvoranschlägen war der von TÜ mit Abstand der günstigste. Von der Qualität aller Unternehmer gingen wir aus, schließlich waren die Kunden im Durchschnitt super zufrieden! Also bekam auch TOP UMZÜGE den Auftrag.

Am Auszugstag waren die Möbelpacker erst gegen Mittag statt -wie besprochen- um 8 Uhr morgens bei uns. Deswegen mussten sie auch am Folgetag arbeiten, wodurch unsere ganze Planung schon im Eimer war. Mittlerweile denken wir: Wenn nur DAS schief gelaufen wäre...

Der Umbau hat länger gedauert als gedacht, und die Einlagerungszeit musste verlängert werden. Auf einmal verlangte TÜ für jeden zusätzlichen Monat knapp EUR 600. „Abzocke!“, dachten wir, sind aber davon ausgegangen, dass es nicht mehr lange dauern würde. Und alles in ein anderes Lager bringen wäre noch teurer...

Das Schlimmste kam als die Umbauarbeiten beendet waren und wir unsere Sachen wieder bekommen sollten. Diese waren nicht vollständig, es fehlten beispielsweise „Kleinigkeiten“ wie Waschmaschine, Wäschetrockner und Ehebett. Außerdem haben wir fremde Gegenstände geliefert bekommen (z. B. Bilder mit Rahmen, Kinderbett), die wir den Männern sofort mitgegeben haben. Wir haben uns sofort mit der Firmenleitung in Verbindung gesetzt. Nach einer Woche kam eine Nachlieferung. Leider fehlten immer noch (und bis heute) tausend Dinge, die zum Teil nicht zu ersetzen sind: Kinderbilder, Familienstücke usw. Es fallen uns immer wieder neue Sachen auf, die wir vermissen. Die Liste wird mit jeder Woche länger. Des Weiteren waren viele der Kartons aufgemacht worden, auf einigen stand „NOCH ZU BEARBEITEN“ geschrieben. Der Inhalt sah verheerend aus, absolutes Chaos. Wir haben sogar mehrere Zettel gefunden mit der Frage „WEM GEHÖRT DAS?“. Ein wahrer Alptraum. Praktisch alle Möbelstücke waren beschädigt, nichts konnte wieder aufgebaut werden, weil irgendwelche Teile bzw. alle Schrauben verschwunden waren. Die Firma, mit der wir die ganze Zeit in Kontakt waren, hat keine Erklärung gehabt, keine Spur Einsicht gezeigt, uns keine Lösung angeboten, sich nicht einmal entschuldigt.
Insgesamt haben wir ca. EUR 12.000 bezahlt. Weggeworfenes Geld! Alles ist zum Glück dokumentiert und wir hoffen, vor Gericht Recht zu bekommen. Wie auch immer, diese Firma hat uns sehr viele schlaflose Nächte gekostet, eine Menge Energie, die ganze Familie hat darunter gelitten. Umzugsfirmen wird meistens weit mehr anvertraut als ein paar Einrichtungsgegenstände und Kartons. In diesen Sachen steckt oft ein ganzes Leben. Dieser Verantwortung sollten sie sich auch bewusst sein und danach handeln.

TOP UMZÜGE hat uns in jeder Hinsicht enttäuscht. Anscheinend gibt es auch Kunden, die mit ihnen mehr Glück gehabt haben - weniger geht wohl nicht. Andere sind genau so unzufrieden wie wir. Das Risiko wäre mir persönlich viel zu hoch...

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Eisprinz
place 5 von 5 Punkten 01.01.13

Unser Familienumzug war vor knapp 6 Wochen und eine echte Herausforderung. Wir sind mit 5 Kindern und 2 Erwachsenen eine ziemlich große Familie und haben daher ne Menge Möbel und Sachen. Wir haben natürlich vorher viele Besichtigungen machen lassen und uns nach den unzähligen Angeboten für Top Umzüge entschieden, weil es uns vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom ersten Eindruck her am Besten gefallen hat. Am Umzugstag kamen 2 LKW´s, 6 Umzugshelfer und 2 Monteure. Die Monteure begannen direkt alle Schränke und die Betten usw. abzubauen und die Umzugshelfer brachten alles runter. Nachdem wir dann bei unserem neuen Haus angekommen waren, ging auch das Entladen gut voran. Nach nur knapp 13 Stunden war alles ordentlich im neuen Haus und bis jetzt haben wir keine Schäden oder so feststellen können. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und die Laufwege wurden sogar mit so nem Vlies abgedeckt, damit nichts dreckig wird. Wir sind alle sehr zufrieden mit unserem Umzug. Top Umzüge ist wirklich eine Empfehlung wert.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von mariefriedrichberlin
place 5 von 5 Punkten 30.12.12

Mein Umzug fand gestern statt und lief wie vorher geplant. Es ging pünktlich los und klappte alles sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Umzug und empfehle daher Top Umzüge aus Friedrichshain gern weiter.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von olaf_meyer_berlin
place 5 von 5 Punkten 29.12.12

mein umzug mit top umzüge ist zwar schon knapp 2 monate her, aber irgendwie habe ich das bewerten im internet jetzt für mich entdeckt.
mein umzug ging von berlin hohenschönhausen nach gosen, weil ich dort das haus meiner oma geerbt habe. die planung war sehr unkompliziert und erfolgte direkt bei mir zu hause. dazu kam eine nette mitarbeiterin zu mir nach hause und schrieb alles auf was ich habe. im anschluss rechnete sie direkt meine umzugsmenge aus und machte mir verschiedene preisangebote mit verschiedenen leistungen, die ich buchen konnte. ich entschied mich dann für die buchung mit montagen. da ich direkt buchte, bekam ich noch einen kleinen rabatt und dazu wurde mir noch die anfahrt erlassen.

beim umzug selbst lief dann alles glatt. das umzugsteam kam pünktlich um 8 uhr mit 4 mitarbeitern. der kolonnenchef schaute sich erst alles an und wir schrieben auf, wenn manche möbel schon einmal ein paar macken hatten usw. und dann schauten wir noch, welche möbel abgebaut werden mussten. die kisten hatte ich vorher schon gepackt. während der monteur mit dem abbau der schränke und der küche begann, wurden die kartons schon alle herunter getragen und im lkw verstaut. auch die kleineren und "normal großen" möbel wurden schon mit in den lkw verladen. als alles abgebaut war, kam dann noch der rest in den lkw und los ging die fahrt nach gosen.

nach ankunft im neuen eigenheim ging es dann ebenfalls sehr zügig voran. nachdem alle möbelteile im haus waren, fing der monteur bereits mit der montage an. er baute die schränke direkt da auf, wo sie am ende hin sollten. auch die küche wurde wieder aufgebaut und die neue arbeitsplatte, die ich noch vorher gekauft hatte, wurde zugeschnitten und die spüle wurde eingepasst.

es klappte alles sehr gut und zum glück gab es keinerlei probleme und schäden. alles ging gut und ich fand den umzug einfach nur klasse.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von henryfrohburg
place 5 von 5 Punkten 28.12.12

Das war doch mal ein entspannter Umzug. Ich bin gestern endlich aus meiner WG raus und somit von Moabit nach Rudow gezogen. Ich hatte schon im November meinen Umzug gebucht und alles fest gemacht. Der genaue Termin wurde dann kurzfristig besprochen. Alles klappte super.

Das 3-Mann-Team kam pünktlich und brachte die besprochenen Folien mit. Meine Möbel wurden dann direkt in die Folien eingewickelt und alles wurde von meiner alten Wohnung, die zum Glück nur in der 2. Etage lag, herunter zum LKW getragen. Nachdem alles im LKW verstaut war, fuhr das Team direkt zur neuen Wohnung. Die liegt leider in der 4. Etage und hat keinen Fahrstuhl, aber es geht vom Laufen her. Das Hochbringen der Möbel und Kisten klappte auch sehr gut und so waren meine Sachen innerhalb von knapp 6 Stunden von der alten Wohnung in der neuen Wohnung.

Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Umzug und kann mich für die tolle Umzugsleistung nur bei allen Mitarbeitern von Top Umzüge bedanken.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von ingebeckerberlin
place 5 von 5 Punkten 26.11.12

Das ist wirklich mal eine günstige und professionelle Umzugsfirma!

Da ich nicht die Zeit und Lust hatte bei jeder Umzugsfirma eine Liste auszufüllen, habe ich mir Mitarbeiter von mehreren Umzugsfirmen zur Besichtigung bestellt. Nachdem ich dann alle Angebote bekommen hatte, habe ich mich für Top Umzüge entschieden. Das Angebot war vom Preis her etwas günstiger als die anderen. Ich habe mir von allen Firmen Angebote mit einem Festpreis erstellen lassen. Die Leistungen waren die gleichen. Die hatte ich bei allen Firmen selbst angegeben. Die junge und sehr nette Mitarbeiterin, die von Top Umzüge zur Besichtigung kam, konnte mir alle Fragen direkt beantworten und arbeitete sehr professionell. Durch die kompetente und symphatische Art und Weise und dann noch das gute Angebot, fiel meine Entscheidung dann letztendlich auf Top Umzüge.

Nachdem ich das Angebot unterschrieben per Email an Top Umzüge geschickt hatte, bekam ich innerhalb weniger Stunden eine Terminbestätigung per Email. Mein Wunschtermin klappte zum Glück auch. An meinem Umzugstag stand der LKW mit dem Umzugsteam dann pünktlich vor meiner alten Wohnung. Das Parken war glücklicher Weise sehr unkompliziert, da die Umzugsfirma vorher eine Parkverbotszone aufgestellt hatte. Nachdem ich mit dem Chef des Umzugsteams alles kurz angeschaut hatte und er aufgenommen hatte, dass ich keine sogenannten Vorschäden an meinen Möbeln habe, finden die Mitarbeiter mit dem Heruntertragen der Umzugskartons und kleineren Möbel an. Die größeren Möbel wurden noch direkt demontiert. Obwohl ich sehr viele Umzugskartons und viel Kleinkram habe, war nach knapp3 Stunden alles in den LKW verladen. Das der LKW komplett voll wird, hätte ich zwar nicht gedacht, aber es hat ja alles problemlos gepasst.

Nach der Ankunft wurden direkt die großen Möbel und danach der Kleinkram und die Umzugskartons entladen. Nachdem die Möbelteile in der Wohnung waren, wurde bereits mit dem Aufbau der Schränke und dem Bett usw. begonnen. Die anderen Mitarbeiter trugen weiterhin meine Sachen nach oben.

Der ganze Umzug verlief sehr zügig und problemlos. Ich empfehle Top Umzüge hiermit gern weiter! Es war ein sehr angenehmer Umzug.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von hannelorem
place 5 von 5 Punkten 25.11.12

Mein Mann und ich sind sozusagen in unsere "letzte Wohnung" gezogen, da diese altersgerecht gebaut ist und es uns so einiges erleichtert. Die Jüngsten sind wir ja nun leider nicht mehr. Damit wir uns den Umzug nicht so schwer machen, haben wir nach einer Umzugsfirma gesucht, die auch alles einpackt und abbaut und wieder aufbaut usw. und auch in der neuen Wohnung wieder auspackt. Das war uns einfach zuviel Stress. Nach vielen Besichtigungen durch verschiedene Firmen haben wir die Angebote verglichen und uns dann für Top Umzüge entschieden. Bei diesem Angebot war der Preis etwas günstiger als bei anderen und die Leistungen waren sogar etwas besser. Es war z. B. etwas mehr Material enthalten.

Am unseren Umzugstag letzte Woche lief alles gut. Das Team kam pünktlich und mit 6 Mitarbeitern. 3 Mitarbeiter packten schon mal alles ein, während die anderen Mitarbeiter die Möbel bereits abbauten und den Kleinkram sortierten und hinunter trugen. Beim Einpacken wurden unsere Sachen sehr vorsichtig behandelt und ordentlich eingepackt. Der Inhalt der Schränke wurde sogar teilweise fotografiert, damit nach dem Einpacken in die Schränke alles wieder an der richtigen Stelle ist.
Die Fahrt in die neue Wohnung, das Auspacken und auch das Aufbauen wurde in gleicher Qualität und Geschwindigkeit durchgeführt. Nach nur wenigen Stunden lag und stand alles wieder an Ort und Stelle und alles war eingerichtet.

Wir empfehlen Top Umzüge gern für den tollen Service und die sehr guten Leistungen gern jederzeit weiter und bedanken uns für den guten Umzug!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von benmichaelis
place 5 von 5 Punkten 18.11.12

ich hatte gestern einen ganz einfachen umzug mit top umzüge. das team kam wie vorher abgesprochen um halb 9 und begann direkt mit dem abtransport meiner sachen. es ging zwar aus dem hinterhaus und dem 4. stock runter, dafür aber nur in die 2. etage hoch. aber der abtransport und auch der transport in die neue wohnung gingen sehr schnell und wurden sehr vorsichtigung und sorgsam durchgeführt. ich würde top umzüge für die tolle leistung und die vernünftigen preise jederzeit wieder buchen und empfehle diese umzugsfirma gern !

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von DennisRuth
place 5 von 5 Punkten 16.11.12

Ich war meinen langen Arbeitsweg leid und bin so von Moabit nach Ahrensfelde gezogen. Um das Ganze nicht selbst machen zu müssen, habe ich mich nach einer Umzugsfirma umgeschaut.

An die ganzen Angebote zu kommen war sehr einfach. Ich habe einfach verschiedene Umzugsfirmen angerufen und denen alles durchgegeben. Nach knapp einer Woche hatte ich dann um die 10 Angebote bekommen und aus denen habe ich mir dann eins rausgesucht. Die Preise waren meistens ähnlich. Ich habe mich dann für Top Umzüge entschieden, weil ich für fast den gleich Preis wie bei anderen Firmen mehr Leistungen und auch teilweise Material inklusive hatte.

Beim Umzug selbst lief alles glatt. Meine Möbel und Kisten wurden in den LKW geladen, zu meiner neuen Wohnung gebracht und in die neue Wohnung entladen. Es gab weder Probleme, noch wurde etwas beschädigt oder lief schief. Alles war wirklich sehr gut.

Ich empfehle diese Firma gern weiter, da ich sehr zufrieden war.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von manjakrzberg
place 5 von 5 Punkten 14.11.12

bin ich froh, dass mein umzug geschafft ist und so reibungslos über die bühne ging. die letzte zeit war schwierig genug. ich hatte mich hals über kopf von meinem ex getrennt und musste (eher wollte) so schnell es geht aus unserer gemeinsamen wohnung in wedding raus. aus der ecke wollte ich eh weg, aber das es so spontan wird, hätte ich nicht gedacht, aber ich wollte es ja so mit der trennung. das ganze war mitte oktober. nachdem ich dann doch noch kurzfristig letzte woche eine neue wohnung in kreuzberg bekommen habe, brauchte ich noch schnell eine umzugsfirma. alleine wollte ich nach dem ganzen trennungstheater dem umzug nicht machen. da wir nach knapp 7 jahren beziehung alles aufgeteilt haben, was wir zusammen gekauft haben, hatte ich nicht so viele große möbel. dazu kam aber, dass ich mir bei domäne noch ein paar möbel gekauft hatte und die wurden auf dem weg in die neue wohnung gleich mit abgeholt. das umzugsteam bestand aus 3 mitarbeitern und der monteur davon baute mir die neuen möbel (kleiderschrank, kleine schrankwand und 2 kommoden) gleich mit auf. alles in allem lief der ganze umzug wirklich 1a und auch die mitarbeiter waren sehr nett und behandelten meine sachen sehr gut und vorsichtig. auch das einrichten der wohnung mit den möbeln und den kleineren sachen wurde direkt mit gemacht und so hingestellt wie ich es haben wollte. ich kann top umzüge aus friedrichshain nur empfehlen und werde das auch gern tun !

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von tabeaberlin
place 5 von 5 Punkten 13.11.12

Da ich mich jetzt nach 2 jahren Beziehung entschieden habe mit mein Freund zusammen zu ziehen,von meiner 2 Raum-Wohnung u seiner 1 Raum-Wohnung zusammen mit ihm in eine neue eigene 3 Raum-Wohnung zu ziehen u wir uns auch entschlossen haben eine Umzugsfirma zu beauftragen, haben wir uns umgehört im Familienkreis ob jemand eine gute Umzugsfirma kennt. Meine Mutter hat sich dann selber schlau gemacht u uns dann imformiert über Top Umzüge. Wir haben uns dann mit der Firma in Kontakt gesetzt u uns ein Angebot machen lassen, da meine Wohnung ausgeräumt u von mein Freund die Wohnung ausgeräumt werden muss u von 2 Bezirken in 1 Bezirk,von Neukölln/ Kreuzberg nach Hellersdorf/ Marzahn. Das Angebot war Top für uns. Als der Umzugstag dann da war, kamen die Männer von der Firma, pünktlich mit 4 Männern u ein grossen Lkw, meine Wohnung war im 1.og, ging alles sehr schnell u auch ohne probleme,selbst die grossen Möbel haben sie reibungslos ohne probleme in den Lkw bekommen, als sie dann fertig waren, ging es weiter zu mein Freund. Er hat seine Wohnung im 3.og, waren nicht viel Möbel u auch nur überwiegend kleine Möbel,es ging ruck zuck über die Bühne der Umzug aus unseren alten Wohnungen. Als die Möbelpacker fertig waren, sind wir dann los in unsere neue Wohnung, als wir dann ankamen, haben die Helfer auch gleich angefangen die Möbel auszuladen u angefangen die Möbel in die 6.Etage ohne Fahrstuhl zu tragen, wir selber haben auch mit angepackt zu tragen u die Möbel hoch in unsere neue Wohnung zu tragen. Die Möbelpacker haben alles sorgfälltig u ordnungsgemäß alles da hin geräumt u gepackt wo wir es gesagt haben, nach 2 Std.,war der Umzug fertig, für mich verging die zeit wie im fluge u ich war sehr sehr zufrieden mit der Top Umzugsfirma u würde sie immer wieder beauftragen u auch weiter empfehlen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von stefanfritsche
place 5 von 5 Punkten 12.11.12

ich hatte erst etwas angst vor meinem umzug, weil ich erst sehr kurzfristig eine wohnung gefunden habe und die kündigungsfrist bald rum war und ich ja auch noch eine umzugsfirma finden musste. ich bin von mitte nach wilmersdorf gezogen und hatte wirklich weder zeit, noch lust, dies selbst zu machen. auf der suche nach ner anständigen umzugsfirma habe ich einfach verschiedene firmen und deren angebote verglichen und auf mein bauchgefühl vertraut. und das hat mich auch diesmal nicht im stich gelassen. das angebot von top umzüge gefiel mir einfach am besten. der umzug selbst klappte super und alles war einwandfrei. ich musste sogar 2 tage vorm umzug noch umbuchen, weil ich es doch nicht selbst geschafft habe, alles abzubauen. eigentlich wollte ich den abbau usw. machen (außer bei der küche), aber ich war mit dem einpacken der kisten wohl zu langsam und so rief ich bei top umzüge an und bat darum, dass auch der übrige ab- und aufbau mit gemacht wird. das war aber kein problem und gegen einen kleinen aufpreis wurde dann alles mit gemacht. beim einladen und ausladen gab es auch keine probleme. ich war insgesamt sehr zufrieden mit allem. top umzüge hat ein gutes preis-leistungs-verhältnis und auch sehr nette mitarbeiter. ich empfehle diese umzugsfirma gern jederzeit weiter und bedanke mich für den reibungslosen umzug.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von heiditrubischfreiburg
place 5 von 5 Punkten 10.11.12

Ich bin begeistert von Top Umzüge und den Leistungen dieser Firma.

Ich zurde zwar versetzt und bin so nicht ganz freiwillig von Berlin nach Freiburg gezogen, aber trotzem musste ja ein Umzug organisiert werden. Weil mein Arbeitgeber den Umzug wegen der Versetzung bezahlen musste und deswegen 5 verschiedene Angebote haben wollte, bin ich durch ganz Berlin "gejagt" und habe Angebote eingeholt. Da ich in Kreuzberg gewohnt habe, habe ich erstmal die Firmen aus der Nähe genommen und da war Top Umzüge auch dabei. Die Angebote waren meistens ähnlich, aber bei Top Umzüge hatte ich den besten Eindruck. Zu meinem Glück hat mein Arbeitgeber auch dieses Angebot ausgewählt, da es ein paar Euro günstiger war, als andere Angebote.

Der Umzug verlief wie geplant und wirklich gut. Es kam ein Team mit 4 Umzugsleuten, wo ein Monteur dabei war. Der baute dann meine Schrankwand, die Kleiderschränke und das Bett schon mal ab, während die anderen Umzugshelfer schon die ganzen Umzugskartons zum LKW brachten. Nachdem alles abgebaut war, wurde der Rest dann noch in den LKW geladen und die Fahrt konnte los gehen.

Nachdem alle bei der neuen Wohnung angekommen waren, wurde erstmal alles entladen und die abgebauten Sachen wurden wieder aufgebaut. Die Kartons wurden ordentlich in den jeweiligen Räumen gestapelt.

Ich empfehle Top Umzüge gern weiter und danke allen Mitarbeitern für den guten Umzug.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von martina_r
place 5 von 5 Punkten 09.11.12

Ich bin auf Anraten und Empfehlung einer Freundin auch mit Top Umzüge umgezogen. Sie selbst ist vor ein paar Monaten mit Top Umzüge umgezogen und war von der Leistung und vom Preis sehr zufrieden.

Ich habe mir natürlich trotzdem noch andere Angebote eingeholt und hatte auch einige Termine zur Besichtigung für den Umzug. Nach unzähligen Vergleichen habe ich dann das Angebot von Top Umzüge favorisiert und mich auch dafür entschieden.

Die Besichtigung und die ganzen Telefonate und Emails waren sehr freundlich und auch das Angebot selbst hat mir sehr gut gefallen. Ich bekam einen Festpreis und einen Stundenpreis angeboten und konnte mir da aussuchen, welchen Preis ich nehmen möchte. Ich habe den Festpreis genommen, da er nur wenig über dem Stundenpreis lag und so aber nichts mehr dazu kommen konnte.

Der Umzug lief klasse. Das Beladen des LKWs ging sehr schnell und auch die Fahrt und das Entladen wurden genau so zügig durchgeführt. Mein Umzug dauerte nur knapp 6 Stunden, obwohl der LKW voll war. Es musste kein Abbau und kein Aufbau gemacht werden, da ich keine großen Schrankwände oder so habe, sondern nur kleinere oder "normalgroße" Möbel habe.

Meine ganzen Möbel und kleineren Sachen wurden sehr gut behandelt und sehr sorgsam und vorsichtig in die neue Wohnung gebracht. Da die meisten meiner Möbel diese Lackoberflächen haben, wurde alles in Folie gewickelt, damit nichts passieren kann.

Ich habe es nie bereut, dass ich Top Umzüge gebucht hatte und habe auch zu keiner Zeit bedenken gehabt oder haben müssen. Ich empfehle Top Umzüge gern jederzeit weiter!!!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von moni88berlin
place 5 von 5 Punkten 05.11.12

Ich bin gestern endlich aus meiner WG in Treptow raus in meine eigene Wohnung nach Friedrichshain gezogen. Die Umzugsplanung war zu meiner Erleichterung nicht so schlimm, wie ich vorher dachte. Ich bin einfach zu mehreren Unternehmen in Treptow-Köpenick und Friedrichshain (auch teilweise in anderen Stadtteilen) gefahren und habe dort meine Inventarliste abgegeben. Die Angebote bekam ich dann manchmal direkt mit und manchmal hinterher per Email. Natürlich habe ich viele Firmen miteinander verglichen. Bei Top Umzüge war ich fast zum Schluß. Die Firma ist in der Nähe meiner neuen Wohnung und so bin ich einfach hin gegangen und habe mir ein Angebot erstellen lassen. Im Vergleich zu den anderen Angeboten war es vom Preis her schon etwas günstiger - bei den selben Leistungen. Dort war es sogar ein Festpreis und bei anderen gab es zum gleichen Preis nur einen Stundenpreis o. ä.! Ich habe mich dann doch für Top Umzüge entschieden. Da ich in die Nähe der Firma gezogen bin, wurde mir sogar die Anfahrt erlassen. Beim Umzug selbst gab es keine Probleme. Das Heruntertragen und dann auch das Hochtragen gingen sehr schnell und ließen keine Wünsche offen. Meine Sachen wurden beim Hochtragen sogar mit diesen großen Umzugsdecken abgedeckt, da das Treppenhaus sehr schmal ist und die Kommoden und Schrankteile usw. gerade so durchpassten. Ich habe Top Umzüge zwar mehr oder weniger durch Zufall gefunden, empfehle diese Umzugsfirma jedoch sehr gern weiter!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von uwewittigberlin
place 5 von 5 Punkten 03.11.12

da ich 2010 beruflich ins ausland musste, ließ ich meine ganzen Sachen von top umzüge abholen und einlagern. ich habe nur meine persönlichen sachen mitgenommen, weil ich dort eine möblierte wohnung bekam.

die abholung 2010 war problemlos und klappte einwandfrei. meine sachen wurden von einem umzugsteam abgeholt, ordentlich in folien usw. verpackt und in das lager direkt von top umzüge verbracht.
da ich nun nach den 2 jahren wieder zurück in berlin bin und eine neue wohnung brauchte und auch gefunden habe, ließ ich nun meine sachen von top umzüge auslagern und in meine neue wohnung liefern.

der zustand meiner gesamten sachen ist einwandfrei und unverändert. das lager von top umzüge ist beheizt, so daß sich die möbel nicht verzogen haben usw. und alles noch in einem super zustand ist.

auch die lieferung klappte so gut wie die abholung damals. meine sachen wurden ordentlich in die neue wohnung gebracht und entsprechend platziert. auch bei den aufbauarbeiten gab es keine probleme, da der monteur vor 2 jahren die schrauben usw. jeweils an den schränken befestigt und die schränke dezent beschriftet hat.

ich war sehr zufrieden mit der abholung 2010, der lagerung und der erhaltung des zustandes meiner möbel und auch mit der lieferung meiner sachen in die neue wohnung.

ich buche top umzüge gern jederzeit wieder und empfehle diese umzugsfirma gern weiter!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von chris_stadler
place 5 von 5 Punkten 02.11.12

Ich bin auch mit Top Umzüge umgezogen. Alles klappte gut und es gab keine Probleme. Am Umzugstag waren alle pünktlich da und auch die Handhabe mit meinen Möbeln gab keinen Grund zur Beanstandung. Ich war während des ganzen Umzuges sehr zufrieden. Meine Sachen wurden fachgerecht in den LKW verladen und ordentlich behandelt. Die Umzugsmitarbeiter führten nicht zum ersten Mal einen Umzug durch und das merkte man auch im gesamtem Umzugsverlauf. Sowohl das Beladen des Fahrzeuges, als auch die Entladung gingen einwandfrei vonstatten. Am Ende des Umzuges standen meine Umzugskartons und Möbel in einwandfreiem Zustand in meiner neuen Wohnung. Ich empfehle die Leistung von Top Umzüge gern weiter und danke dem Umzugsteam für die die gute Durchführung.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von inesaugust
place 5 von 5 Punkten 31.10.12

damit ich endlich mehr mit meinem freund zusammen sein kann und auch näher an meiner arbeit dran bin, fand mein umzug nach ludwigsfelde letzte woche sonntag statt. anders ging es wegen meiner arbeit nicht, aber einen aufschlag wegen dem sonntag musste ich nicht mal bezahlen. der ablauf war einfach nur klasse und alles verlief so, wie ich es mir gedacht und vorgestellt hatte. die mitarbeiter vom umzugsteam waren genau so nett und kompetent wie die mitarbeiter, die ich vorher am telefon hatte. meine möbel sind zum großen teil mit lackoberflächen in verschiedenen farben und da war ich etwas ängstlich, dass ich da kratzer auf den oberflächen haben könnte oder so etwas, aber als der vormann des umzugsteams das sah, ließ er die möbel direkt in folie einwickeln und so passierte zum glück absolut nix. nach der ankunft in ludwigsfelde schaute sich der vormann kurz den laufweg (wegen hinterhof) und die wohnung an und fragte dann nach, wo denn welche möbel hin sollen. dann ging das entladen und hochtragen direkt los. so wie ich es gern hingestellt haben wollte, wurde es von den umzugsleuten auch hingestellt. ich habe top umzüge mehr oder weniger durch zufall "gefunden" und bin sehr froh darüber. diese firma ist wirklich empfehlenswert.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von nine78
place 5 von 5 Punkten 30.10.12

Mein Umzug ging gestern von Neuruppin nach Berlin und entgegen der Aussage meines Vorredners waren zwar nicht alle Mitarbeiter deutscher Herkunft, haben aber alle ein gutes Deutsch gesprochen.

Da ich immer in Neuruppin war, konnte ich zwar nicht direkt ins Büro von Top Umzüge fahren, aber das war überhaupt nicht problematisch, da die Absprachen und Buchungen usw. ganz einfach per Email gemacht worden. Das klappte auch echt gut.

Die Ankunft des Teams war wie abgesprochen um 8 Uhr. Nur leider hatte ich es nicht geschafft den ganzen Kleinkram schon einzupacken, so dass noch ein paar Sachen rumstanden. Zum Glück war das für den Kolonnenführer kein Problem und während die anderen Kisten schon runtergetragen und in den LKW getan wurden, packte er mit einem Mitarbeiter und mir zusammen den Rest ein. Es waren ja zum Glück nur knapp 8 Kisten. Nachdem alles aus der alten Wohnung raus, fegten die Mitarbeiter für mich sogar noch die Wohnung schnell durch.

Der Transport war ganz normal. Ich durfte im LKW mitfahren, da ich kein eigenenes Auto besitze und die Zugverbindung zeitlich nicht ganz geklappt hatte und ich dann auch länger gebraucht hätte als der LKW selbst.

Nachdem wir angekommen waren, begannen alle Mitarbeiter direkt mit dem Ausladen. Da ich leider in die 6. Etage ohne Fahrstuhl "ziehen musste", teilten sich die Mitarbeiter so auf, dass jeder nur immer 2 Etagen laufen musste und die Sachen dann übergeben wurden. Es wurde sogar alles an den Platz gestellt, wo ich es gern hinhaben wollte und als die Couch am Anfang nicht ganz passte, stellten die netten Mitarbeiter von Top Umzüge mir diese sogar noch mal um.

Ich war sehr zufrieden mit diesem entspannten Umzug und würde Top Umzüge jederzeit wieder buchen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von brunifriekmann
place 5 von 5 Punkten 28.10.12

Ich bin wegen meiner neuen Arbeit bzw. wegen einer Versetzung am vergangenen Wochenende von Idar-Oberstein nach Berlin gezogen. Da ich unsicher war, ob eine Firma aus meiner Heimatregion oder ein Unternehmen aus Berlin günstiger ist, habe ich sehr, sehr viele Angebote eingeholt und genau verglichen. Die Angebote nahmen sich eigentlich nicht viel, aber wegen verschiedener Sachen wie Leistungen, Zahlungsart und Gesamtpreis usw. habe ich mich am Ende für Top Umzüge entschieden und dies nicht bereut. Die Buchung und Absprachen usw. wurden ganz einfach per Fax oder Email und Telefon gemacht und mir von Top Umzüge auch jedesmal bestätigt. Am Samstag früh kam das Umzugsteam dann wie vorher besprochen auch pünktlich um 8 Uhr bei mir an. Nachdem das Team sich alles angeschaut hatte, wurden meine Sachen alle in den LKW geladen. Zu meinem Glück musste nichts abgebaut werden und so ging alles sehr schnell. Die Fahrtstrecke beträgt nunmal knapp 670 km. Das kann man schlecht verkürzen, aber am nächsten Morgen wurde dann gleich der LKW entladen. Auch das lief prima und gegen Mittag war ich dann in meinem neuen Heim. Ich kannte Top Umzüge zwar vorher nicht, werde diese Firma aber sehr gern für die tolle Leistung weiterempfehlen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von deralexberlin
place 5 von 5 Punkten 26.10.12

Fast alle aus meiner Familie und auch ich selbst sind in den letzten 10 Jahren schon mehrfach mit Top Umzüge umgezogen und da immer alles sehr unkompliziert und sehr zufriedenstellend war, habe ich Top Umzüge für unseren Familienumzug am Montag direkt wieder gebucht.

Wie bei fast allen Umzügen haben wir die Angebote immer über diese Inventarlisten von Top Umzüge eingeholt und der Tarif hat bisher immer gepasst. So auch diesmal. Über die Inventarliste auf der Homepage von Top Umzüge habe ich mir ein Angebot erstellen lassen und bekam ein Angebot empfohlen mit 4 Mann für 8 Stunden. Da waren die Montagen usw. sogar schon mit drin.

Am Montag kam das Team wie immer super pünktlich und begann mit dem Umzug. Die üblichen Montagen von den großen Schränken usw. wurden wieder mit gemacht. Das Runtertragen und Beladen des LKW´s funktionierte super. Auch das Entladen klappte reibungslos und so war nach kurzer Zeit alles an Ort und Stelle.

Auch diesmal war ich mit der Leistung von Top Umzüge wieder mehr als begeistert und empfehle daher Top Umzüge weiterhin weiter.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von franzigotar
place 5 von 5 Punkten 23.10.12

Ich finde, dass Top Umzüge eine tolle Umzugsfirma ist! Ich hatte wirklich keine Lust meinen Umzug selbst zu machen und habe mich deshalb nach einer Umzugsfirma umgeschaut. Vom Preis her waren viele teurer oder ähnlich, aber ich fand Top Umzüge einfach am Sympatischsten und am Besten.

Es klappte alles super. Die 4 Mitarbeiter erschienen pünktlich bei mir und führten den Umzug sehr ordentlich durch. Man merkte, dass meine Möbel wirklich sehr fachmännisch und vorsichtig behandelt wurden und so konnte ich den Umzug entspannt verfolgen.

Alles lief glatt und so war ich am Ende sehr glücklich, dass meine ganzen Sachen nach so kurzer Zeit und ohne Probleme in meiner neuen Wohnung angekommen waren. Ich würde Top Umzüge jederzeit wieder buchen!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von svenni5
place 5 von 5 Punkten 21.10.12

war das ein super umzug... ich bin vor ein paar wochen bei top umzüge im büro in f´hain gewesen und hab dort alles angegeben was ich habe. nach ein paar minuten warten haben die mir dort direkt ein angebot mitgegeben. natürlich hab ich mir vorher viele angebote von verschiedenen firmen geholt. wusste ja nicht mehr was so ein umzug kostet und wollte da nicht das erstbeste angebot nehmen. das angebot von top umzüge gefiel mir dann doch am besten und so habe ich die gebucht... geklappt hat alles super und so war der umzug schnell über die bühne gebracht. ich fand alles wirklich klasse. die mitarbeiter haben das echt toll gemacht und meinen möbeln ist nix passiert... damit hatte ich bei meinem umzug vor ein paar jahren leider einige erfahrungen machen müssen. ich würde top umzüge jederzeit wieder buchen und kann die tolle leistung nur weiter empfehlen... !!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von glimi71
place 5 von 5 Punkten 20.10.12

Ich darf zwar nicht den Firmennamen nennen, aber bei uns wurde gestern und heute der Firmenumzug durch Top Umzüge durchgeführt. Alle Kollegen waren mit der Leistung der 8 Mitarbeiter an beiden Tagen sehr zufrieden. Während des Umzuges wurden unsere Akten und Aktenordner in sortierter Reihenfolge mit eingepackt und beim Einpacken und die Kartons entsprechend beschriftet. Auch die Regale und die Arbeitsplätze mit den Schreibtischen, Rollcontainern und Aktenschränken wurden mit abgebaut und in unseren neuen Büroräumen wieder nach einem bestimmten System hingestellt und aufgebaut. Die LKW´s mussten wegen der enormen Umzugsmenge zwar einige Male zwischen dem alten und dem neuen Büro pendeln, aber dank der sehr guten Organisation lief alles reibungslos. Dies war auch vorher unsere Erwartung, da bereits Tochterunternehmen und auch Partnerfirmen innerhalb der letzten 3 Jahre erfolgreich mit Top Umzüge umgezogen sind. Unsere Erwartungen wurden auch diesmal mehr als erfüllt und so empfehlen wir die sehr guten Leistungen von Top Umzüge gern weiter.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von marianneheinrich
place 5 von 5 Punkten 18.10.12

wegen unserer familienvergrößerung mussten wir natürlich in eine größere wohnung ziehen und sind so von hohenschönhausen nach weißensee gezogen. die planung war sehr unkompliziert und einfach. nachdem wir mit einer sehr netten büromitarbeiterin telefoniert hatten, kam ein junger mitarbeiter und schrieb alles auf was wir an möbeln hatten bzw. haben und machte uns dann direkt ein angebot. wir haben dann das angebot noch mit angeboten von anderen firmen in berlin und brandenburg verglichen und uns am ende doch für top umzüge entschieden, weil uns das angebot vom preis und den leistungen her am meisten zugesagt hatte. der umzug selbst lief wie am schnürchen. wir haben zwar viele echtholz-möbel, die ziemlich schwer sind und auch ein paar antike schränke, aber auch der transport von denen war kein problem für die umzugsmitarbeiter. die empfindlichen schränke wurden in folien gewickelt, so dass nichts passieren konnte. es ging alles gut und die möbel wurden im selben ordentlichen zustand in der neuen wohnung angeliefert, wie sie in der alten wohnung abgeholt wurden. der ganze umzug war super und ging wie am schnürchen. top umzüge war eine super wahl und wir können diese umzugsfirma reinen gewissens weiterempfehlen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von chrisvierreck
place 5 von 5 Punkten 17.10.12

Mein Studium läuft zwar schon eine Weile, aber ich bin erst jetzt mit dem Rest meiner Möbel nach Jena gezogen. Um den Umzug nicht selbst machen zu müssen, hatte ich extra die ganzen Umzugsfirmen verglichen und mir überall Angebote eingeholt. Es gab zwar ein paar Firmen, die etwas günstiger waren als Top Umzüge, aber die machten nicht alle einen guten Eindruck und manche setzten mich sogar so unter Druck, dass ich unterschreiben soll, dass ich diese Firmen erstmal ignoriert und die Angebote von denen abgelehnt habe. Vom Eindruck her fand ich Top Umzüge von Anfang an gut und vom Preis her war es auch ok, so dass ich mich dann doch für diese Firma entschieden habe. Es lief alles dann beim Umzug wie geplant und das Verladen, die Fahrt und auch das Entladen klappten wirklich gut. Zum Glück musste nichts abgebaut werden, weil ich nur kleinere Möbel habe, die so transportiert werden konnten. Nachdem alles in Jena angekommen war, stellten mir die Umzugshelfer alles so hin, wie ich es gern haben wollte. Ich finde Top Umzüge einfach toll und empfehle diese Firma hiermit gern weiter. Viele Grüße noch an den netten Kolonnenführer Herr L. mit dem kleinen Wohlstandsbauch ;).

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von frankie60
place 5 von 5 Punkten 16.10.12

mein umzug fand heute statt und ging von reinickendorf nach zehlendorf und zwar ohne irgendwelche schwierigkeiten. Die mitarbeiter von top umzüge standen rechtzeitig vor meiner alten wohnung. die umzugsarbeiten wurden präzise und tadellos durchgeführt und die mitarbeiter trugen meine waren sehr fachmännisch. die zusammenarbeit zwischen den 3 mitarbeitern funktionierte reibungslos und der lkw war so sehr flott beladen. die fahrt dauerte für berliner verhältnisse nicht besonders lange und so fingen die umzugsleute ebenso zugüg mit dem entladen an. der transport in die neue wohnung schien mühelos, obwohl diese nun leider in der 6. etage ohne fahrstuhl liegt und das auch noch im hinterhaus. manchmal kann man leider bei der wahl einer neuen wohnung nicht so wählerisch sein, wenn es schnell gehen muss. ich war ja froh, dass ich überhaupt so schnell eine neue und halbwegs bezahlbare wohnung gefunden hatte. nachdem die größeren möbel vom lkw in meine neue wohnung gebracht worden waren, fragte der teamführer sogar, wohin alles gestellt werden soll. das machten die umzugsmitarbeiter dann auch und als alles stand wurden die kleineren sachen und kisten direkt gebracht. der ganze umzug war binnen kurzer zeit erledigt und ich war mehr als zufrieden mit der gekonnten umsetzung meines umzuges. ich empfehle dieses umzugsunternehmen gern allzeit weiter.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von linakreuzberg
place 5 von 5 Punkten 15.10.12

Mein kleiner Umzug am vergangenen Freitag klappte super. Die Umzugsfirma erschien pünktlich und arbeitete sehr routiniert. Das Beladen des LKWs ging sehr schnell und nach knapp 2 Stunden war schon alles verstaut. Auch das Entladen ging genauso gut und schnell. Ich hatte mir vor dem Umzug noch ein paar neue Möbel gekauft. Die wurden sogar mit aufgebaut und entsprechend hingestellt. Nach nur knapp 5 Stunden war alles fertig und ich sehr glücklich und zufrieden über die Leistung von Top Umzüge.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von ronnybln
place 5 von 5 Punkten 14.10.12

mein umzug fand gestern von bamberg nach berlin statt, weil ich hier eine neue arbeitsstelle bekommen habe und dafür natürlich umziehen musste. für mich war es der 1. größere umzug und ich bin auch zum 1. mal weg von bamberg und der familie und war so ziemlich aufgeregt wie alles klappen würde. die aufregung war zum glück umsonst und es klappte wie abgesprochen. mein umzug begann pünktlich und war ohne komplikationen. während der fahrt von bamberg nach berlin gab es einen ziemlichen stau wegen einem unfall vor uns. es war zwar schon ziemlich belastend, aber da konnte die umzugsfirma ja nichts dafür. auch nach der ankunft in berlin war alles komplikationsfrei. der umzug war schnell über die bühne gebraucht. top umzüge ist aus meiner sicht eine empfehlung wert.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von seblhofmann
place 5 von 5 Punkten 12.10.12

Ich hatte vorgestern einen kleinen Umzug mit Top Umzüge gebucht und es war alles einwandfrei. Die 3 Mann waren sehr pünktlich um 8 Uhr bei mir. Zum Glück ging es nur von Friedrichshain nach Mitte, aber leider war meine alte Wohnung im Hinterhaus und auch noch in der vierten Etage ohne Fahrstuhl :( ! Die neue Wohnung ist glücklicher Weise nur in der zweiten Etage. Einen Fahrstuhl gibt es hier aber auch nicht. Abgebaut werden musste nichts, weil ich viele alte Mövel vorher weggegeben habe und mir ein paar neue angeschafft habe. Die neuen Möbel, die schon da waren, wurden sogar mit aufgebaut. Nach ungefähr 6 Stunden war alles geschafft und ich war in der neuen Wohnung. Ich bin begeistert von Top Umzüge und empfehle diese Umzugsfirma gern jederzeit weiter.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von bettimayer
place 5 von 5 Punkten 10.10.12

Da mein Auslandsjahr in Eindhoven (Holland) Ende September zu Ende ging, musste ich irgendwie wieder nach Berlin zurück. Nach vielen Vergleichen im Internet usw. habe ich mich für Top Umzüge entschieden.

Die Planung usw. wurde alles telefonisch und per EMail gemacht und funktionierte super. Das Umzugsteam bestand aus 3 Mann und war sehr nett.

Alles klappte gut. Während des ganzen Umzuges gab es keine Probleme und das Umzugsteam machte wirklich gute Arbeit.

Auch in Berlin ging der Umzug genau so gut weiter wie er in Eindhoven begonnen hatte.

Top Umzüge ist ein wirklich guter Tipp für qualitativ wirklich gute und ordentliche Umzüge, die man auch bezahlen kann.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von vanessaseidel
place 5 von 5 Punkten 09.10.12

meine eltern sind letztes jahr mit top umzüge umgezogen und waren sehr zufrieden und haben mir die firma deshalb empfohlen. da ich von hannover zurück in meine heimat berlin gezogen bin, konnte ich die anfage und buchung nur per email machen, aber das hat wirklich gut geklappt. das angebot kam innerhalb weniger stunden nach meiner anfrage und nachdem ich das angebot unterschrieben per email zurückgeschickt habe, bekam ich schnell einen anruf mit der terminbestätigung. die bekam ich dann auch noch mal per email. am dienstag stand dann das team pünktlich hier bei mir vor der tür und begann mit dem umzug. da ich nur mehr oder weniger kleine und mittelgroße möbel habe, musste nicht mal was abgebaut werden, weil alles so durchs treppenhaus passte. etwas bammel hatte ich bei meinem klavier, weil ich mir das damals wirklich vom mund abgespart habe, aber das klappte auch super und wurde ohne probleme in den lkw geladen. nachdem wir in berlin angekommen waren, wurde alles ordentlich ausgeladen und hingestellt. ich fand den umzug sehr ordentlich und nervenschonend. top umzüge ist wirklich empfehlenswert.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von josefwuensdorf
place 5 von 5 Punkten 08.10.12

Ich bin bei Top Umzüge ins Büro gegangen und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Es war ein wirklich guter Tarif mit 4 Personen und LKW für 7 Stunden.

Beim Umzug wurden meine größeren Möbel alle mit abgebaut und dann meine Sachen in den LKW verladen. Die Mitarbeiter arbeiteten sehr zügig und ordentlich. Die Fahrt war ja nicht weit, weil es nur von Kreuzberg nach Friedrichshain ging. Das Ausladen und das Aufbauen wurden auch ordentlich gemacht und so war dann alles schnell in der neuen Wohnung. Mit den 7 Stunden sind wir gut hingekommen und der Tarif hat gut gepasst.

Ich fand die Leistungen von Top Umzüge wirklich gut und empfehle diese Umzugsfirma gern weiter.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von andrestobbe
place 5 von 5 Punkten 07.10.12

Wir sind mit unserer Familie vorgestern von Berlin nach Leipzig gezogen. Da wir als 4köpfige Familie natürlich einiges an Mobiliar und Kleinkram usw. haben, wurde sogar mit einem LKW mit Anhänger gefahren.

Die Planung verlief einwandfrei und direkt bei uns im Haus. Ein Mitarbeiter kam zu uns und schaute sich alles an. Das Angebot bekamen wir direkt. Da die anderen Angebote teurer waren, haben wir uns für Top Umzüge entschieden.

Der LKW mit Anhänger kam pünktlich um 8 Uhr und die Mitarbeiter begannen direkt mit dem Abbau aller Möbel und dem Einpacken der Kisten. Da uns durch unsere Arbeitszeiten die Zeit dafür fehlte, haben wir direkt alles mit ein- und auspacken lassen. Nach wenigen Stunden war alles eingepackt und die Möbel waren abgebaut und im LKW verladen. Auch der Transport nach Leipzig verlief ohne Probleme.

Das Entladen mit aufbauen und auspacken der Kisten ging genauso reibungslos. Es dauerte nicht lange und wir waren vollständig im neuen Heim angekommen. Es war ein super Umzug und ich kann mich bei Top Umzüge nur für die tolle Leistung bedanken.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von antoniaaustirol
place 5 von 5 Punkten 06.10.12

Da ich jetzt nach meiner Ausbildung endlich aus der WG in meine erste eigene Wohnung ziehen konnte, aber nicht alles selbst schleppen kann und wollte, habe ich sehr viele Umzugsfirmen in Berlin verglichen. Ich selbst bin zwar in Köpenick, aber der Stadtteil spielt in Berlin ja meist eh keine Rolle.

Nach den unzähligen Angeboten und Preisvorschlägen habe ich den 3 Mann - Tarif von Top Umzüge für 65 € je Stunde gebucht, weil mir das Angebot von denen einfach am Besten gefiel.

Ich habe zwar nur wenige Möbel, dafür aber sehr viel Kleinkram usw. und mein WG-Zimmer befand sich auch noch im 6. Stock eines Hinterhauses. Für die Umzugshelfer von Top Umzüge war das aber kein Problem und so wurde der LKW Stück für Stück gefüllt. Am Ende hatte ich sogar etwas mehr als einen halben LKW voll. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Nach dem schnellen Beladen ging es direkt zu meiner neuen Wohnung (auch in Köpenick nur paar Straßen weiter), die zum Glück nur im 2. Stock liegt. Ein Hinterhaus gibt es hier auch nicht und so ging das Entladen noch schneller. Alles wurde ordentlich hingestellt und am Ende kontrollierte der Vormann des Umzugsteams mit mir noch den Zustand aller Möbel usw.! Alles war wirklich behutsam behandelt worden und so gab es keinen einzigen Schaden an meinen Sachen.

Der Umzug dauerte gerade mal knapp 6 Stunden und ich konnte den Umzug wirklich entspannt verfolgen. Dieses Umzugsunternehmen ist wirklich empfehlenswert!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von maxliebig
place 5 von 5 Punkten 05.10.12

Da ich spontan mehrere Möbel bei ebay gekauft und ersteigert hatte, musste ich diese nur noch irgendwie zu mir bekommen. Da ich aber kein Auto habe, habe ich ein Team von Top Umzüge mit 2 Mann gebucht und die Sachen nacheinander abholen lassen. Ich durfte sogar mit von Abholung zu Abholung fahren. Ich dachte erst, dass so eine Abholung bei mehreren Adressen usw. problematisch oder chaotisch werden könnte, aber zum Glück traf dies nicht ein. Die Sachen wurden ordentlich und nacheinander abgeholt. Da einer der Verkäufer nicht zum verabredeten Termin da war und sich verspätete, wurden sogar 2 Abholungen getauscht. Auch das war kein Problem für das Top Umzüge Team. Alle Abholungen (es waren immerhin 6 Stück) klappten wirklich gut und am Nachmittag hatte ich meine neuen Möbel in meiner Wohnung. Die Pünktlichkeit, die Durchführung usw. kann ich wirklich nicht beanstanden. Es funktionierte alles super und ich würde Top Umzüge jederzeit wieder buchen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von mary_berlin
place 5 von 5 Punkten 03.10.12

unsere familie ist am vergangenen montag mit top umzüge von wittenau nach neukölln gezogen, damit ich nicht mehr diesen elend weiten weg bis zur arbeit habe. die planung und durchführung vom büro von top umzüge war super. der umzug selbst begann pünktlich und die durchführung war wirklich gut. bei einer 4köpfigen familie kommt einiges an umzugskartons usw. zusammen, aber es ging alles sehr schnell und der ganze umzug dauerte nur knapp 8 stunden. die küche wurde mit abgebaut und auch wieder aufgebaut und die möbel stellten die umzugsleute an die richtigen stellen. ich habe top umzüge eher durch zufall gefunden bzw. durch viele preisvergleiche. das angebot von top umzüge war vom preis-leistungs-verhältnis her das günstigste. mit der durchführung und den mitarbeitern usw. waren wir sehr zufrieden. alle waren sehr nett und unsere möbel wurden gut behandelt. ich buche top umzüge immer gern wieder.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von hannesfranzausberlin
place 5 von 5 Punkten 30.09.12

Ich wunder mich wirklich über die schlechten Erfahrungen, die manche gemacht haben. Ich bin bereits 5 mal mit Top Umzüge umgezogen. Mal war es etwas größeres, mal nur ein kleiner Transport, mal mit Montagen oder Einpacken usw., aber enttäuscht wurde ich nie. Es waren verschiedene Teams und alle waren klasse. Es waren immer Mitarbeiter, bei denen man merkte, dass diese das nicht erst seit gestern machen und auch sonst hatte ich mit der Pünktlichkeit oder so nie Probleme. Bei einem Umzug gab es einen kleineren Schaden an einer Kommode. Da war die Ecke etwas abgeplatzt. Es war nicht so schlimm, wurde aber von der Reklamationsabteilung anstandslos ersetzt und ich bekam den Zeitwert für die Kommode. Ich habe immer sehr gute Erfahrungen mit Top Umzüge gemacht und buche diese Firma immer gern wieder.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von miriberger
place 5 von 5 Punkten 28.09.12

ich bin letztes wochenende von hamm zurück zum rest der familie nach dallgow gezogen. da ich vor knapp 4 jahren schon mit top umzüge nach hamm gezogen bin und der umzug damals schon sehr gut verlaufen ist, habe ich top umzüge diesmal wieder gebucht. da hamm ja nunmal knapp 500 kilometer von berlin entfernt liegt, konnte zwar keiner zur besichtigung kommen, aber über eine umzugsgutliste wurde alles berechnet. von der menge her war es diesmal etwas mehr als bei dem umzug damals, weil ich mir in hamm natürlich einiges angeschafft hatte. die berechnung usw. klappte super und das angebot hatte ich schon knapp 5 stunden, nachdem ich meine eigene umzugsgutliste an top umzüge geschickt hatte. gebucht habe ich ganz unkompliziert, indem ich das angebot einfach unterschrieben an top umzüge gefaxt habe. am umzugstag selbst stand das umzugsteam mit dem lkw überpünktllich schon um 8 vor meiner tür. das beladen ging sehr schnell und klappte genauso toll wie bei dem umzug nach hamm damals. 2 von den 3 mitarbeitern waren sogar damals schon bei meinem umzug dabei. die fahrt nach dallgow klappte auch super. ich durfte sogar im lkw mitfahren und musste mich so nicht um eine andere möglichkeit kümmern, wie ich zu meiner neuen wohnung komme. das entladen war auch nach kurzer zeit schon erledigt und alles stand schnell am richtigen ort. ich kann mich bei top umzüge nur bedanken. ich bin 2 mal selbst mit top umzüge umgezogen und auch viele meiner freunde und bekannten haben die leistungen von top umzüge auch schon genutzt und ich kann diese firma wirklich nur für ihre leistung und günstigen preise weiterempfehlen!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von deniseberlin90
place 5 von 5 Punkten 26.09.12

Ich bin sehr begeistert von Top Umzüge und auch sehr froh, dass ich auf die Empfehlung eines Freundes gehört habe und diese Firma gebucht habe.

Das Angebot bzw. der Auftrag wurde mir direkt bei mir zu Hause von einer netten Mitarbeiterin erstellt. Sie schaute sich erst alles an und rechnete dann direkt die Menge und den Preis dafür aus. Ich konnte mir sogar einen Preis bzw. Tarif (Festpreis oder Stunden oder verschiedene Leistungen) aussuchen, weil die Mitarbeiterin von Top Umzüge mir mehrere Varianten angeboten hat.

Nachdem ich dann noch Angebote von anderen Firmen eingeholt hatte, habe ich mich für Top Umzüge entschieden, weil es vom Preis und den Leistungen dafür am Günstigsten und am Besten war.

Am Umzugstag lief alles glatt. Das Umzugsteam kam pünktlich um 7:30 Uhr und begann sofort, nachdem sich der "Teamführer" (wie heißen die?) einen Überblick gemacht hatte. Der Monteur baute meine großen Schränke, das Bett und den Schreibtisch ab und die anderen haben in der Zeit meine ganzen Kartons und kleineren Möbel schon runtergetragen. Nach nur knapp 2 Stunden waren meine Sachen alle in den LKW verladen. Ich hätte gedacht, dass es länger dauert, da ich im Hinterhaus und auch noch in der 3. Etage ohne Fahrstuhl gewohnt habe und da ich auch ziemlich viel Kleinzeug habe, aber es lief wie am Schnürchen und man merkte, dass das wirklich Profis sind und das die wissen, was sie machen.

Nachdem der LKW und ich dann zur neuen Wohnung gefahren sind, begannen alle Mitarbeiter erstmal mit dem Ausladen. Zum Glück ging es diesmal nur in die 2. Etage ;). Als die größere Möbel (bzw. die Teile davon) dann auch alle oben waren, begann der Monteur direkt mit dem Aufbau. Das ging alles sehr schnell und als die großen Möbel usw. alle aufgebaut waren, wurde mir sogar alles noch an die von mir gewünschte Stelle gestellt. Da ich mich nicht gleich entscheiden konnte, räumten die Mitarbeiter für mich die Zimmer sogar 2-3 mal um bis endlich alles so stand, wie es mir nun gefällt. Selbst beim Umräumen haben die nicht mal gemeckert oder so.

Der komplette Umzug war wirklich klasse und alles lief total super ab. Es gibt keine Schäden usw. (hatte ich leider bei den Umzügen vorher oft) und die Jungs von der Umzugsfirma haben das wirklich klasse gemacht.

Ich empfehle Top Umzüge gern jederzeit weiter !!!

Ganz viele liebe Grüße an den großen "Teamführer" und sein Team !

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Julia_Reimann
place 5 von 5 Punkten 07.09.12

Ich bin wirklich begeistert von dieser Umzugsfirma. Ich bin von Lankwitz nach Rudow gezogen.

Ich hatte erst eine Besichtigung für meinen Umzug, weil ich sehr unsicher war die Inventarliste im Internet auszufüllen. Und ich hatte auch noch ein paar Sachen, die entsorgt werden sollten und so kam eine nette, junge Mitarbeiterin von Top Umzüge zu mir. Direkt bei der Besichtigung rechnetete die Mitarbeiterin alles aus und machte mir ein sehr gutes Angebot. Nachdem ich mehrere Firmen zur Besichtigung da hatte, war das Angebot von Top Umzüge das günstigste und so habe ich das angenommen.

Der Umzug ansich war wirklich gut. Das ganze Team kam pünktlich. Nachdem der Chef von dem Umzugsteam sich alles angeschaut und mit mir besprochen hatte, haben 3 Mitarbeiter schon mal alles runter getragen. Immerhin bin ich in der 4. Etage ausgezogen und einen Fahrstuhl gab es bei meiner alten Wohnung leider nicht. Aber trotzdem wurde alles sehr zügig runter getragen. Der 4. Mitarbeiter baute in der Zeit meine ganzen Schränke ab.

Nachdem alles sehr zügig im LKW verladen war, verlief auch der Transport zur neuen Wohnung problemlos und das Entladen begann direkt nach Ankunft. Während die kleineren Sachen usw. ausgeladen und an den jeweiligen Platz gestellt wurden, baute der Monteur die großen Schränke wieder auf. Alle Möbel wurden direkt an den entsprechenden Platz gestellt und so war die Wohnung dann direkt eingerichtet.

Ich kann die Leistung und auch den günstigen Preis von Top Umzüge wirklich nur weiter empfehlen. Es gab keine Probleme und keine Schäden und auch vom Preis her war es ja das günstigste Angebot von allen, die ich eingeholt hatte.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Hugo Meyerhoff
place 5 von 5 Punkten 25.08.12

Mein Umzug von Staaken nach Marienfelde verlief einwandfrei.

Ich fand die ganze Planung vorher und auch den telefonischen Kundenservice schon sehr gut und auch der Umzug selbst klappte problemlos. Die Mitarbeiter waren sehr pünktlich da und begannen nach kurzer Begehung usw. direkt mit dem Beladen des LKWs. Selbst mein Klavier wurde "spielend leicht" nach unten und natürlich auch wieder in die neue Wohnung gebracht. Die größeren Sachen wurde von dem Monteur selbst abgebaut und in der neuen Wohnung wieder aufgebaut.

Alles in allem war es eine super Gesamtleistung und für mich ein reibungsloser und entspannter Umzug.

Ich kann Top Umzüge nur empfehlen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von HerbertHässel
place 5 von 5 Punkten 13.08.12

Ich bin sehr begeistert von der Leistung der Mitarbeiter von Top Umzüge bei meinem Umzug am vergangenen Samstag.

Ich hatte den Umzug bei einer Besichtigung durch eine Mitarbeiterin vor Ort gebucht. Wir sprachen alles ab und kamen am Ende bei Preis und Leistung auf ein gutes Ergebnis für beide Seiten. Da ich direkt bei der Besichtigung fest buchte, bekam ich sogar noch 5 % Rabatt auf den Gesamtpreis und sogar mein Umzugstermin wurde mir direkt verbindlich bestätigt.

Der Umzug selbst verlief problemlos und sehr professionell. Selbst meine sehr schweren Möbel aus Massivholz wurden ohne Probleme zum LKW und auch wieder in die neue Wohnung gebracht und beim Transport sogar durch Folie usw. extra geschützt.

Ich fand das Umzugsteam und auch die ganze Beratung und Durchführung wirklich sehr freundlich und toll und kann Top Umzüge ohne Bedenken weiterempfehlen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von mara2008
place 1 von 5 Punkten 24.01.12

Unser Umzug mit Top Umzüge war für uns ein großer Alptraum. Er begann eine Stunde verspätet, dauerte drei Stunden länger als wir aufgrund des schriftlichen Angebotes erwartet haben und kostets dadurch fast doppelt so viel wie wir erwartet haben.

Zuerst haben wir Top Umzüge eine genaue “Umzugsgutliste” über die Eingabemaske auf deren Webseite übermittelt. Darin gaben wir nicht nur genau an, wie viel Kartons, Stühle, Tische etc. umziehen sollten, sondern auch, dass es eine zweite Beladestation geben sollte und wo genau im Haus sich die beiden Beladestationen befanden.

Anders als angegeben wurde unsere Anfrage nicht per Mail innerhalb eines Tages bestätigt. Nach zwei telefonischen Anfragen erhielten wir ein schriftliches Angebot über “4 Mann + einen LKW für 4 Stunden”. Als Grundlage dieses Angebotes wurde die von uns übermittelte “Umzugsgutliste” angegeben. Der entscheidende Passus war dabei: „jede weitere angefangene Stunde kostet 85,- EUR“. Für die Anfahrt von ca. 3 km wurde eine „Anfahrt-Pauschale“ von 30,- EUR berechnet.

Das Umzugsteam bestand aus einem “Frachtführer” und drei Umzugshelfern, die sich als äußerst unerfahren erwiesen. Nach Ankunft an der ersten Beladestation empfahl der „Frachtführer“ sofort, einen fünften Mann zu engagieren. Dies lehnten wir ab, da der Umzug so ja nicht kalkuliert worden war. Der mittlerweile aufgetauchte fünfte Mann wurde wieder abberufen. Ohne jegliche Sorgfalt wurden die Möbel verladen. Der Kühlschrank z.B. wurde von einem Packer allein an der Griffleiste getragen, große Regale wurden alleine über die Schulter gelegt und im Treppenhaus stark bestoßen, der Kinderwagen wurde ungesichert auf die übrigen Möbel gestellt. Mehrere Male luden die Packer mehre Kleinteile im Treppenhaus ab, an denen sie dann ein großes Möbel vorbeitragen wollten. Beim Einzug war einer der Packer so erschöpft, dass er taumelte und vor Schwäche an die Wand stieß. Zu diesem Zeitpunkt halfen wir bereits voll beim Umzug mit.

Nach ca. 7 Stunden Umzug wollte der “Frachtführer” mit uns abrechen. Der Preis, den er wegen der zusätzlichen Stunden errechnet hatte, übertraf die im Angebot kalkulierte Summe fast um das doppelte. Wir weigerten uns diese Summe zu bezahlen, woraufhin der „Frachtführer“ mit dem Rest unserer Möbel wegfahren wollte. Daraufhin riefen wir die Polizei, die erwirkte, dass der Inhaber von Top Umzüge zur Entladestation kam und uns sichtlich erfreut sein Geschäftsmodell erklärte. Er warf uns vor, keinen Pauschaltarif abgeschlossen zu haben und keine genauen Angaben über die Beladestationen gemacht zu haben. Ein Pauschaltarif wurde uns zu keinem Zeitpunkt von Top Umzüge angeboten. Die Angaben in der “Umzugsgutliste” waren dagegen so genau, dass eine derartige Abweichung nicht zu erklären ist. Die Polizei hatte Verständnis für unsere Position, wies uns aber darauf hin, dass wir aufgrund der rechtlichen Lage zunächst die gesamten Kosten des Umzugs zu tragen haben. Sie ermutigte uns, die Angelegenheit von einem Anwalt prüfen zu lassen.

Als die Summe beglichen war, wurde der Umzug von dem “Frachtführer” und einem Packer zu Ende geführt. Die beiden anderen halfen nicht mehr mit.

AUFGRUND UNSERER ERFAHRUNG KÖNNEN WIR NUR DAVON ABRATEN, MIT TOP UMZÜGE UMZUZIEHEN. WIR HABEN DIESES UNTERNEHMEN ALS EXTREM UNSERIÖS KENNENGELERNT.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Yendi
place 5 von 5 Punkten 17.01.12

Wir haben unseren Firmenumzug durch Top Umzüge durchführen lassen und waren wirklich sehr zufrieden mit dem Ablauf des Umzuges.

Nach erfolgter Besichtigung erhielten wir ein Festpreisangebot, welches wir nach vielen Preisvergleichen annahmen, da es vom Preis-Leistungs-Verhältnis das günstigste Angebot war.

Der organisatorische Ablauf war wirklich sehr gut. Wir erhielten die Kartons und das weitere Material vorher kostenfrei angeliefert und hatten so noch ausreichend Zeit diese zu packen.

Am Umzugstag standen dann pünktlich 2 Teams und 2 LKWs vor unserem Unternehmen – aufgrund der Menge wurden 2 Teams vereinbart. Die Beladung der beiden Fahrzeuge erfolgte fast zeitgleich. Auch alle Montagen usw. wurden fachmännisch ausgeführt.

Nach erfolgter Entladung bzw. bei Entladung der LKWs wurden unsere Büros so angeordnet, wie es vorher besprochen wurde. Alles klappte problemlos. Nach sehr kurzer Zeit standen alle Möbel an Ort und Stelle und wir konnten unsere neuen Büroräume einräumen und mit der Arbeit fortfahren.

Wir engagierten Top Umzüge auf Empfehlung eines Geschäftspartners und können diese Empfehlung wirklich nur weiter geben.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Faragi
place 5 von 5 Punkten 16.01.12

Ich bin im November 2011 von Berlin nach Duisburg gezogen und alles war wie vorher geplant.

Erst kam eine nette junge Mitarbeiterin von Top Umzüge in meine alte Wohnung und schaute sich alles an, was ich an Möbeln habe. Danach machte sie mir direkt bei der Besichtigung ein gutes Angebot, wo alle meine Wünsche wie Abbau und Aufbau und auch Umzugskartons usw. mit drin waren. Dazu war das Angebot noch günstiger als alle Angebote, die ich schon hatte.

Nachdem ich mich dann für Top Umzüge entschieden hatte, bekam ich sehr schnell einen Termin für die Lieferung der Umzugskartons mitgeteilt und auch mein Umzugstermin wurde bestätigt.

Am Umzugstag selbst standen dann pünktlich 4 starke Mitarbeiter von Top Umzüge bei mir vor der Tür und begannen direkt mit dem Umzug. Selbst mein Klavier war kein Problem, obwohl ich da noch in der 4. Etage ohne Fahrstuhl in einem Altbau gewohnt habe. Das Klavier wurde sogar in Folie gewickelt, damit in dem engen Treppenhaus nichts passiert.

Der Transport nach Duisburg klappte auch super. Am nächsten Morgen wurden, wie vorher vereinbart, meine Sachen in Duisburg angeliefert. Zum Glück bin ich dort nur in die 2. Etage gezogen.

Der Aufbau war genauso gut wie der Abbau und nach wenigen Stunden stand alles am richtigen Platz und die Schränke usw. waren ordentlich aufgebaut. Man hat wirklich gemerkt, dass die Mitarbeiter von Top Umzüge Profis sind und das nicht nur ab und zu machen.

Ich habe es nicht bereut Top Umzüge beauftragt zu haben und kann diese Firma wirklich nur weiter empfehlen! Es war einfach ein reibungsloser Umzug.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Micha
place 5 von 5 Punkten 15.01.12

der umzug unserer familie war von vorn bis hinten einwandfrei.

wir sind aus unserem haus in fürstenwalde nach berlin gezogen. das umzugsteam war sehr freundlich und arbeitete wirklich professionell.

bei unserem Umzug stellte sich dann sogar heraus, dass ich beim ausfüllen der inventarliste den dachboden komplett vergessen hatte anzugeben und wir dann auch viel mehr hatten, als gedacht. der service war wirklich toll, denn uns wurde nur ein kleiner aufschlag für den zusatzaufwand berechnet und nach etwas mehr als 1 stunde kam ein 2. fahrzeug, weil nicht alles in das 1. fahrzeug passte (durch die sachen vom dachboden). eigentlich wollten wir unsere küche auch nicht mitnehmen, weil wir in unserem neuen haus in berlin schon eine einbauküche drin haben, aber da wir so kurzfristig keinen käufer gefunden hatten, mussten wir die auch noch mitnehmen. sogar der abbau wurde von dem monteur von top umzüge kurzfristig mit gemacht.

trotz der vielen sachen und des ganzen zusatzaufwandes blieb der vormann des umzugsteams immer ruhig und organisierte kurzfristig vieles um. es funktionierte alles echt gut.

ich habe top umzüge nach vielen preisvergleichen ausgesucht und bin sehr zufrieden und glücklich mit dieser entscheidung.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von utamelle
place 1 von 5 Punkten 23.12.11

top-umzüge - flop umzüge
ich bin innerhalb berlins mit mann und 2 kids umgezogen. eine nette dame hat sich alles angesehen und mir ein angebot erstellt - inkl. ein- und auspacken. am umzugstag kam 1 std nach beginn erst einmal ein kleiner mann, der 500 euro mehr wollte (was bleibt einem dann anderes übrig, als zu verhandeln und ja zu sagen), dann gingen 3 meiner besten möbel kaputt (allerdings auf eine art und weise, bei der ich mich wirklich frage, wie man das ohne absicht hinbekommt), der kühlschrank brauchte 5 stunden für 5 km und die leute sind einfach gegangen ohne auszupacken. der chef hat sich nicht einmal entschuldigt. die beschwerden prallen bei denen ab (nach dem motto: man zieht ja nur einmal um) und ich kämpfe jetzt darum, dass wir unsere möbel repariert bekommen - vor weihnachten wird das nicht - das bedeutet, dass wir zu weihnachten kein sofa haben werden! und das alles wegen diesen "top-umzügen"! ich befürchte, dass das unternehmen falsche berichte ins internet stellt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals jemand mit denen zufrieden war!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von arne
place 1 von 5 Punkten 14.12.11

Der Kundenservice ist extrem mangelhaft. Bei Problemen nach dem Umzug legt der Bearbeiter (in Person Herr Hertel) drei mal in Folge auf, da er keine Lust hat sich mit dem Kunden auseinanderzusetzen und Hilfestellung zu leisten.

Obwohl Umzugsware versichert ist, erklärt das Unternehmen nach direkter Nachfrage per Mail (in Person Frau Ghoula, Rechtsbearbeiterin) erst Wochen später, dass Fotos eingereicht werden sollen zur Prüfung. Nicht ordnungsgemäß angebrachte Anschlüsse und Schrankteile sind das Ergebnis eines unkoordinierten Umzuges in einen viel zu kleinen LKW. Kosten für Folgeschäden an Geräten werden vom Unternehmen nicht abgedeckt, obwohl laut Vertrag dies erfolgen müsste. Jeglicher Kontakt erfolgt per Mail in unpersönlicher Form.

Fazit: Wer dieses Unternehmen beauftragt, sollte gute Nerven haben und einen sehr guten Anwalt! !!

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Anule
place 5 von 5 Punkten 06.11.11

Top Umzüge ist uns von unseren Freunden empfohlen worden. Nachdem die Bedingungen schriftlich vereinbart war, wurden unsere Kartons so geliefert, dass wir unsere Sachen pünktlich packen konnten.

Am Umzugstag stand das Team um 8:00Uhr vor der Tür . Das Beladen in den LKW passierte wirklich sehr zügig. Empfindliche Möbel wurden sehr gut gesichert und professionell abgedeckt. Die grosse Schränke wurden wie vereinbart fachmännisch demontiert.

So stellt man sich einen Umzug vor.

Die Kartons wurden in die richtigen Räume gestellt, die Möbel wurden sehr gut montiert.Der Transport des Klaviers von meiner Frau war für die
Profis aus Berlin kein Problem.

Beim nächsten Umzug (hoffentlich nicht so bald) werden wir bestimmt wieder auf das Team von TOP UMZÜGE zurückgreifen!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Sommer11
place 5 von 5 Punkten 06.11.11

Aus beruflichen Gründen wollten wir spontan in den Süden der Republik ziehen. Das kleine Problem bei der Sache war, dass ich im achten Monat schwanger und mein Mann, wie es anfangs so ist, nur gearbeitet und mir bei der Umzugsvorbereitung kaum helfen konnte. Er war weder beim Auszug aus der alten noch beim Einzug in die neue Wohnung dabei. Die gesamte Organisation blieb also bei mir. Zufälligerweise habe ich Top Umzüge entdeckt und habe mich vom positven Klang des Namens leiten lassen. Ich vereinbarte erstmal einen Besichtigungstermin und lies mir ein Angebot zukommen. Ich war so angetan, das ich mich spontan sofort für Top Umzüge entschied. Jetzt bekam ich meine Umzugskartons nun (es waren noch ca. 4 Wochen bis zum Umzugstermin und wir hatten gerade seit zwei Tagen eine neue Wohnung). Die Sekretärin von Top Umzüge wies mich noch auf wichtige Dinge hin wie Ummeldung KFZ und Telefon ummelden. Lustig war dabei, dass die junge Dame mich stets beruhigt hatte “Wir machen das schon, machen sich keine Sorgen”, "Den Umzug erledigen … in den Süden der Republik ziehen. Das kleine Problem bei der Sache war, dass ich im achten Monat schwanger und mein Mann, wie es anfangs so ist, nur gearbeitet und mir bei der Umzugsvorbereitung kaum helfen konnte. Er war weder beim Auszug aus der alten noch beim Einzug in die neue Wohnung dabei. Die gesamte Organisation blieb also bei mir. Zufälligerweise habe ich Top Umzüge entdeckt und habe mich vom positven Klang des Namens leiten lassen. Ich vereinbarte erstmal einen Besichtigungstermin und lies mir ein Angebot zukommen. Ich war so angetan, das ich mich spontan sofort für Top Umzüge entschied. Jetzt bekam ich meine Umzugskartons nun (es waren noch ca. 4 Wochen bis zum Umzugstermin und wir hatten gerade seit zwei Tagen eine neue Wohnung). Die Sekretärin von Top Umzüge wies mich noch auf wichtige Dinge hin wie Ummeldung KFZ und Telefon ummelden. Lustig war dabei, dass die junge Dame mich stets beruhigt hatte “Wir machen das schon, machen sich keine Sorgen”, “Den Umzug erledigen wir schon, ist kein Problem”. Es war mir fast ein wenig unheimlich, aber wahrlich Balsam für die Seele! Danke dafür! Aus vergangenen Umzügen kannte ich Verzögerungen und Verspätungen, desto erstaunlicher fand ich, dass der LKW 2 Minuten vor acht vor der Tür stand. Erwartet habe ich (oh Vorurteile!) starke Männer, wie die die letzten Male mein Klavier geschleppt haben. Aus dem Auto stiegen zwei kleine, nicht besonders muskelbepackte Typen, einer kam noch aus der Umgebung dazu. “Hmmm? werden sie es schaffen?” dachte ich im Stillen? Sie haben ANGEPACKT! So etwas habe ich noch nicht erlebt. Sie waren umsichtig, fleißig und ich habe sie stets mit Kaffeepausen genervt um dann zu hören “Erstmal wollen wir was wegschaffen”. Also bin ich noch einkaufen gegangen und habe mir einen netten Vormittag in der Stadt gemacht. GENIAL! Ich habe selbst mit Zuhilfenahme meiner Eltern alles eingepackt und wahrscheinlich war nicht alles so perfekt, als wenn es die Firma gemacht hätte. Aber die Mitarbeiter haben nicht gemeckert, sondern für sich alles angeschaut und strukturiert. Es war ein eingespieltes Team, das wahrlich geschuftet hat und mir das Gefühl gab: “Wir haben es im Griff”. Das hatte sie auch. Sogar mein Vater, der beim Auspacken dabei war, und der ein anspruchsvoller Genosse und ein wahrer Antreiber sein kann, war beeindruckt. Zum Schluss habe ich einen Bewertungsbogen ausfüllen dürfen, bei dem ich 100% Zufriedenheit angeben konnte. Gerne wieder. Kaputt gegangen sind nur die zwei Gläser, die ich zerschlagen habe… Übrigens! Kauft keine Kartons vom Baumarkt. Sie sind teuer und schrott. Leider besitze ich jetzt 20 davon, weil ich Anfangs nicht gecheckt habe, dass die Spedition die erstens günstiger und zweitens stabiler im Sortiment hat. Sie werden sogar verschickt. Nun ja, man lernt dazu. An Umzügler: viel Spaß und holt Euch gute Hilfe. Das entspannt. Ich finde die Zeit vor und nach dem Umzug nervig genug , daher empfehle ich euch Top Umzüge in Berlin .

2 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von Marion12345
place 5 von 5 Punkten 05.11.11

Wir sind von Berlin in die Schweiz ausgewandert und umgezogen. Ja den ganzen Hausstand über die Jahre angesammelt in die Schweiz zu bekommen ist sehr hart. Was nehm ich mit was lass ich da? Die Wohnung musste auch noch übergeben werden, Sachen mussten entsorgt werden, die Kinder mussten von der Schule abgemeldet werden, eine neue Wohnung und Schule in der Schweiz gefunden werden u.s.w. . Die Firma Top Umzüge war uns schon sehr lange bekannt, da wir schon zweimal mit Top Umzüge Privat und mit der Praxis umgezogen sind. Die Umzüge verliefen immer zügig und professionell. Jetzt stand was großes und ein aufregendes neues Leben an. Bei meinem ersten Anruf landete ich gleich beim Chef der sehr freundlich war und mich erst mal beruhigte und sagte das sie sich selbstverständlich auch über die Zollformalitäten kümmern würde. Als Hilfe erhielt ich einen Flyer wo alle wichtigen Punkte für einen Auslandsumzug drin standen. Bei Bedarf kann ich mich jederzeit melden sagte er mir. Als erstes vereinbarten wir eine Besichtigung vor Ort. Die Kollegin war sehr freundlich und machte auf uns einen kompetenten Eindruck. Sie schätzte auch die Kartons ein und behielt was die Anzahl betraf auch recht. Die Standard Umzugskartons neu erhält man für 2,50 Eur. Sie sind stabil und bis 40 kg belastbar. Umzug in die Schweiz wir kommen. Bald schon kamen die Umzugskartons und Kleiderboxen termingerecht in einer Zeitspanne zwischen 9 und 16 uhr. Die Kleiderboxen sind genial für Kleider und Jacken. Es passen insgesamt ca 24 Hemden oder ca 10 Jacken rein. Wir nahmen uns Zeit zum packen und verpacken. Top Umzüge stellte uns auch einen kleinen Container, zur Entsorgung unserer alten Möbel. Das kostete 250 Euro wobei wir aber 3 Tage Zeit hatten. Am Umzugstag rückten Sie an und alles ging recht fix beim Einladen in unser Umzug Auto. Die Beladezeit mit Montagen aus der 3. Etage betrug 4,5 Stunden mit Pause. Aufgeregt waren wir, aber wir merkten das gerade auch der große kräftige Vormann seine Männer im Griff hatte- was uns beruhigte. So konnten wir entspannt schon mal vorfahren. Am nächsten Tag kamen die Männer gegen 12 in der Schweiz an und begannen auszuladen. Insgesamt gaben wir 2485 Eur inklusive Versicherung, Entsorgung und Material aus. Ich war sehr froh das ich Top Umzüge wieder genommen hatte und hab jetzt mein neues Leben gestartet. Fazit: umziehen ist stressig aber Umzug Profis erleichtern alles. Top Umzüge gerne immer wieder.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Erlebnis von gerda
place 5 von 5 Punkten 01.11.11

Wir sind nach Potsdam umgezogen und waren auf der Suche nach einem preiswertem Umzug. Unsere Wahl viel auf Top Umzüge Sie waren absolut kompetent und proffessionell. Waehrend der Besichtigung wurde uns klar das Top Umzüge die Sache ernst nimmt und wir Ihnen wichtig sind. Das war auch ein wichtiger Grund weshalb wir uns für Top Umzüge entschieden. Der geasamte organisatorische Ablauf war insgesamt sehr gut. Prima fanden wir auch das wir einen Qualitaetsbogen ausfüllen konnten und die Firma direkt bewertet haben.
Der vereinbarte Festpreis war o.k. und wir können die Jungs und das Büro nur loben.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

TOP UMZÜGE Issa Hönscheid

Boxhagener Straße 122
10245 Berlin
Umzugsunternehmen im Umkreis von TOP UMZÜGE