Angaben des Inhabers

Willkommen bei Taekwondo Füchse Berlin – Taekwondo Verein für Jung und Alt

Wir haben unseren Verein ins Leben gerufen, weil wir unser Hobby und Lebensgefühl Taekwondo gemeinsam trainieren und für Jung und Alt zugänglich machen wollen. Bei uns findet ihr sehr gut geschulte und erfahrene Trainer für alle Sparten, die Taekwondo bietet.

Bei uns sind neben sportlichen Leistungen vor allem auch die Gesundheit und die Gemeinschaft wichtig. Jeder ist willkommen, jeder soll sich wohl fühlen, jeder kann von unserem Training profitieren. Taekwondo stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Taekwondo steigert das Selbstbewusstsein und die Durchsetzungskraft. Ganz deutlich liegt der Schwerpunkt bei uns auf dem Sport. Ohne Disziplin und Durchhaltevermögen, zwei im traditionellem Taekwondo zentrale Werte, ist auch für uns Erfolg nicht vorstellbar.

Unsere TKD Minis ab 4 1/2 Jahre:
Spielerisch und mit viel Spaß, führen wir die Kinder an den Kampfsport Taekwondo und die Selbstverteidigung heran.Spielerisch und mit viel Spaß führen wir die Kinder an unseren Kampfsport Taekwondo und Selbstverteidigung heran. Der große Schwerpunkt des Trainings in dieser Altersgruppe liegt auf der Schulung der motorischen und koordinativen Fähigkeiten. Ebenso ist das Heranführen und Näherbringen wichtiger Charaktereigenschaften aus den traditionellen Kampfsportarten wie Hilfsbereitschaft, Disziplin, Zielstrebigkeit, Respekt und Fairness ein Teil des Trainings.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die frischen Wind in unsere Reihen bringen. Komm' doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, dich kennen zu lernen!

Trainingszeiten:
Montag: Kinder 17:00 - 18:00 Uhr
Jugendliche18:00 - 19:15 Uhr

Erwachsene 19:30 - 20:45 Uhr

Dienstag: Minis: 17:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch: Kinder 17:00 - 18:00 Uhr
Jugendliche 18:00 - 19:00 Uhr
Erwachsene 19:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag: Wettkampforientiert 18:30 - 20:00 Uhr

Trainingsort:
Sporthalle der Marianne-Cohn-Schule Holzmannstraße 7, 12099 Berlin

Taekwondo Füchse Berlin e.V.
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Kampfsport im Umkreis von Taekwondo Füchse Berlin e.V.