• Tegeler Bücherstube GmbH

    Grußdorfstraße 18
    13507 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 4339503
    Telefax Fax 030 4337390

    Website
    • 52.58854
    • 13.28711
  • Öffnungszeiten
    Mo9:00-19:00 Uhr
    Di9:00-19:00 Uhr
    Mi9:00-19:00 Uhr
    Do9:00-19:00 Uhr
    Fr9:00-19:00 Uhr
    Sa9:00-16:00 Uhr
4 Fotos im Album Tegeler Bücherstube
Tegeler Bücherstube
Angaben des Inhabers

Bücher sind unsere Leidenschaft - guter Service ist unsere Stärke

Die Tegeler Bücherstube wurde 1947 von Luise Möbus gegründet. Der erste Standort befand sich in der Berliner Straße in Tegel, zusammen mit dem Hutladen Krause. Schon ein Jahr später wurde der Laden zu klein, die Buchhandlung zog um in die Buddestraße 10 auf dem ehemaligen Reichsbahngelände und vergrößerte sich Jahr für Jahr. Nach dem Mauerfall wurde das Grundstück verkauft, die Gebäude wurden abgerissen und die Tegeler Bücherstube fand ihre neuen Räume in der Grußdorfstraße 17. 1992 übernahm ihre Nichte Christiane Schulz-Rother die Buchhandlung. 1999 gründete sie die Filiale in Glienicke bei Frohnau. Die Tegeler Bücherstube ist das älteste Tegeler Geschäft und die älteste Berliner Buchhandlung, die sich noch im Familienbesitz befindet.

Tegeler Bücherstube GmbH
place 0 von 5 Punkten 0 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Buchhandlungen im Umkreis von Tegeler Bücherstube GmbH