Transit - Rosenthaler Straße

Berlin‑Mitte
· Favorit von 4 anderen
4 Fotos im Album Transit - Rosenthaler Straße
Transit - Rosenthaler Straße
Angaben des Inhabers

Transit in der Rosenthaler Straße in Mitte

Wir bieten Ihnen ein einzigartiges, asiatisches Ess-Erlebnis im Herzen Berlins. Serviert werden eine Vielzahl leckerer und authentischer Gerichte aus Südost-Asien in kleinen Schalen. Perfekt für Paare, große Gruppen oder um alleine zu speisen. Wir sind stolz darauf, nur frischeste Zutaten und hausgemachtes Essen anzubieten – von den Nudeln über das Brot bis zum Dessert – ohne jegliche Geschmacksverstärker!

Transit - Rosenthaler Straße
place 4 von 5 Punkten 4 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von Victoria
place 3 von 5 Punkten 16.01.14

Ich mag Thai und ich liebe Indo Food. Hier ist beides vereint, was mich am Anfang nicht so positiv gestimmt hat, denn so verliert beides an Authentizität und wird ein großer Mix. Dem Food Amateur, Touri und Berliner Hipster mag dies egal sein - mir aber nicht.

Das Restaurant bietet dennoch eine tolle Atmosphäre, freundliches Personal, für Mitte gute Preise und guten Service. Man fühlt sich dort wohl!

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Transit - Rosenthaler Straße

Rosenthaler Straße 68
10119 Berlin
Erlebnis von Florian
place 5 von 5 Punkten 13.09.11

Top Gerichte, klein und für Mittags geeignet. Am Abend wird es manchmal voll, aber insgesamt rockt die Küche.

3 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Transit - Rosenthaler Straße

Rosenthaler Straße 68
10119 Berlin
Erlebnis von Jan
place 4 von 5 Punkten 21.08.11

Neoasiatische Küche, Startup-Chic und neoasiatische Bedienungen, die mich etwas an das Konzept der in Deutschland mehr oder weniger gescheiterten Hooters-Restaurants denken lassen (obgleich hier auf deutlich mehr Stoff gesetzt wird). Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Garten mit Terasse. Ein Punkt Abzug gibt es von mir, weil es mir hier zu hip ist, um kool zu sein.

2 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Transit - Rosenthaler Straße

Rosenthaler Straße 68
10119 Berlin
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 4 von 5 Punkten 19.08.11

So, lieber Florian Resatsch, hier nun mein Erlebnisbericht über den Besuch des durch Dich empfohlenen Restaurants Transit gegenüber von Deinem Büro nach unserem netten, gemeinsamen Gespräch heute. Etwas unscheinbar von außen ist der Laden ja, der aber tatsächlich eine authentische neoasiatische Küche ("Thai and Indonesian Restaurant") bietet. Ein echter Geschmacks- und Insider-Tip! Drinnen gibt es nämlich nicht nur Fusion Food vom Feinsten - in der kleinen Schüssel oder dem Tellerchen zum absolut bezahlbaren Preis (je Cup 3 Euro) -, sondern auch ein sehr gepflegtes Restaurant mit offenem Blick in die Küche und außergewöhnlich freundlichen Angestellten. Auch im kleinen Gärtchen lässt sich draußen (nach hinten raus) trinken, essen und rauchen (!). Der Laden hätte von mir auch definitiv die vollen 5 Punkte bekommen, wären die gegrillten Hähnchenspieße mit Erdnußsoße heute nicht von innen noch leicht roh gewesen, hätte es Kuhmilch zum Kaffee danach gegeben und wäre die überaus engagierte und freundliche Bedienung etwas vorsichtiger mit der bestellten Suppe gewesen. So leerte sie mir den Suppentopf über meinem Anzug, was mich während meines Aufenthaltes innerlich leicht erwärmen ließ. Passt aber voll nach Mitte! Also danke noch mal für den Tip und auch meine Empfehlung für den Laden. Man wird mich dort definitiv wiedersehen, dann allerdings in Jeans!

2 Personen finden dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Transit - Rosenthaler Straße

Rosenthaler Straße 68
10119 Berlin
Asiatische Küche im Umkreis von Transit - Rosenthaler Straße