• Weso – Mehr für dein Heim

    Prenzlauer Allee 188
    10405 Berlin
    Route planen Telefon Work 030 4469064
    Telefax Fax 030 44651600

    Website
    • 52.5412594
    • 13.4250942
  • Öffnungszeiten
    Mo9:00-20:00 Uhr
    Di9:00-20:00 Uhr
    Mi9:00-20:00 Uhr
    Do9:00-20:00 Uhr
    Fr9:00-20:00 Uhr
    Sa9:00-20:00 Uhr
Weso – Mehr für dein Heim
place 2 von 5 Punkten 1 Bewertung
Auf Karte anzeigen Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von manuel.merki
place 2 von 5 Punkten 06.07.13

Zum Shop:
Nach all den guten Bewertungen hätte ich wirklich etwas anderes erwartet. Der Baumarkt ist ziemlich klein, nicht zu vergleichen mit einem herkömmlichen Baumarkt. Dafür lokal und nahe, ok dann gehen wir doch mal hin. Die Auswahl ist wirklich nicht allzu gross und die Preise nicht gerade günstig. Das Qualitätsniveau ist irgendwo zwischen unterer Mittelklasse und Durchschnittlich.

Zur Beratung:
Nach einer anfänglich kompetent wirkenden Beratung die Ernüchterung. Die gekaufte Farbe versprach in keinem einzigen Kriterium der so freundlich empfohlen Qualität. Weder die Quadratmeter-Anzahl (4qm statt 8) noch die Deckkraft war wie versprochen (1mal anstreichen genüg, sehr deckend). Das ist nicht das erste mal, dass ich etwas anstreiche und das die qm Anzahl tiefer liegt ist normal, aber so viel? Viel schlimmer war die Deckkraft. Trotz anschleifen hat die Farbe kaum gehaftet und miserabel gedeckt.

Also habe ich mich nochmals dorthin begeben, denn ich dachte mit der Farbe sei evt. etwas nicht in Ordnung. Soll ja vorkommen. Die Dame hat alle Schuld in meine Schuhe geschoben, ich hätte (trotz 5min Schütteln) die Farbe nicht gut gemischt und sowieso hätte ich als Anfänger keine Ahnung. *schluck* also schweren Herzens nochmals eine Dose gekauft, in der Hoffnung auf mehr Glück, auch weil mir nichts andere übrig blieb als die selbe Farbmischung für das selbe aussehen nochmals zu kaufen.

JETZT ABER DER HAMMER der Frechheit!
Die Farbe war trotz befolgen aller ach so profimässigen Tipps kaum besser. Deckkraft noch immer miserabel. Also ein DRITTES MAL HINGEFAHREN um die Dose zu reklamieren. Diese Qualität erwarte ich einfach nicht von einem (so angepriesenen) Qualitätsprodukt. Aber das die Beratung dort auch noch die Frechheit hat meine Aussage anzuzweifeln und mir nicht zu glauben ist absolut unterstes Niveau. Es kann ja wirklich etwas mit der Farbe nicht in Ordnung sein, aber so eine Reaktion? Einem guten, teueren, kleinen Baumarkt ist das nicht würdig.

Sollte etwas mit der Farbe nicht stimmen und ist ein Kunde wirklich so unzufrieden, dann erstattet ein gutes Geschäft diese zurück. Auch wenn der Fehler für die Berater nicht klar festzustellen ist, so etwas nennt man KULANZ! Das wäre Kundenfreundlichkeit! Jetzt muss ich mich selber beim Hersteller beschweren und bin darüber hinaus 3 mal dort hin gefahren, hatte doppelt so lange zum anstreichen und eine so unfassbar schnoddrig miese Beratung, dass ich jedem nur raten kann in einen ordenlichen Baumarkt zu gehen. Dort finden Sie auch wirklich alles was sie suchen (viele Dinge gibt's in dem kleinen Laden gezwungenermassen nämlich nicht.) Die Qualität ist den Preis auch nicht Wert.

In solchen Situationen merkt man dann schmerzlich, ob die Beratung wirklich freundlich oder eine aufgesetzte Frazte ist.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

Weso – Mehr für dein Heim

Prenzlauer Allee 188
10405 Berlin
Baumärkte und Baubedarfshandlungen im Umkreis von Weso – Mehr für dein Heim