faktura gGmbH
Angaben des Inhabers

faktura — ökologisch-kreative Werkstatt im Rahmen der beruflichen Integration

Den Wunsch, am Leben unserer Gesellschaft teilzuhaben, hat jeder in seiner ganz persönlichen Art und Weise. Ein wichtiger Bestandteil dessen ist eine, den Menschen ausfüllende, Arbeit. Doch nicht alle halten den Anforderungen, die die Leistungsgesellschaft an uns stellt, stand.

Die faktura gGmbH ist eine junge und innovative Werkstatt in der Mitte Berlins. Hier finden beeinträchtigte Menschen ein entspanntes, ruhiges, aber auch anregendes Arbeitsumfeld, welches ihre unterschiedliche Leistungsfähigkeit berücksichtigt. Mit unseren Arbeitsangeboten machen wir es uns zur Aufgabe, die persönlichen Neigungen und Potentiale eines Jeden zu erschließen und im Rahmen der beruflichen Rehabilitation weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr zur Beruflichen Rehabilitation bei faktura.

Wir bieten aber auch noch mehr. In den verschiedenen Arbeitsbereichen unserer Werkstatt entstehen beeindruckende handwerkliche Produkte und werden professionelle Dienstleistungen ausgeführt als Ergebnis einer gelungenen Zusammenarbeit von betreuten Beschäftigten und Mitarbeitern.

faktura gGmbH
place 5 von 5 Punkten 3 Bewertungen
Schildere Dein Erlebnis
Erlebnis von dobby
place 5 von 5 Punkten 06.11.12

Ich habe bei der faktura meine Urlaubsvideos digitalisieren lassen und kann sie nur weiter empfehlen. Bei meinem Telefonat mit dem Mitarbeiter habe ich erwähnt, dass ich die Videos noch bearbeiten will (Szenen schneiden, Musik ergänzen). Nach einigen Tagen hatte ich meine digitalisieren Urlaubserinnerungen zurück und konnte sie wirklich so bearbeiten wie gewünscht. Und verglichen mit anderen Anbietern war es preislich auch noch ein Schnäppchen.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

faktura gGmbH

Rungestraße 17
10179 Berlin
Erlebnis von irgendetwasistimmer
place 5 von 5 Punkten 03.12.11

Der Laden ist ein zuverlässiger Partner bezüglich der EDV-Abteilung und der Dokumentenarchivierung. Kann ich nur empfehlen. beste Erlebnisse auch mit meinem persönlichen Ansprechpartner Ronny Dix.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

faktura gGmbH

Rungestraße 17
10179 Berlin
Erlebnis von KoLa
place 5 von 5 Punkten 25.08.11

Die Faktura gGmbH bietet behinderten Menschen die Möglichkeit, am Berufsleben teilzunehmen. Dabei ist nicht die Behinderung, sondern die Begabung und das Talent jedes einzelnen Mitarbeiters ausschlaggebend.

Die Faktura gGmbH hat viele verschiedene Bereiche:

Küchen und Kantine im Rathaus Mitte (auch für Betriebsfremde)
Malerei
EDV-Abteilung und Archivierung von Daten und Dokumenten
Verwaltungsabteilung
Textilabteilung
Bonbonmanufaktur
Verpackungsabteilung

Ich finde es toll, dass es solche Möglichkeiten gibt, Menschen vom Rand der Gesellschaft in die Mitte zu holen.

Außerdem hat die Auftragsvergabe viele Vorteile - für den Privatverbraucher sowie auch für Unternehmen.

Besonders die Kantine und die Bonbonmanufaktur haben es mir angetan. Die Bonbons muss man einfach mal gekostet haben.

1 Person findet dieses Erlebnis hilfreich.

Ist dieses Erlebnis für Dich hilfreich?

faktura gGmbH

Rungestraße 17
10179 Berlin
Behindertenwerkstätten im Umkreis von faktura gGmbH