Biesestraße

Postleitzahlen für Biesestraße 1-9 Ortsteile für Biesestraße 1-9
14165 Zehlendorf

Alles was wichtig ist zu Biesestraße in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Biesestraße hat die Hausnummern 1-9, gehört zum Ortsteil Zehlendorf und hat die Postleitzahl 14165. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Biesestraße
Postleitzahl14165
OrtsteilZehlendorf
ÖPNV Zone B Bus X10, 112, 115, 285, 623 — S‑Bahn 1 Zehlendorf
Straßenverlauf von Schrockstraße bis Gimpelsteig
Falk‑Stadtplan Planquadrat ST 9
Geschichte von Biesestraße
Ehemaliger BezirkZehlendorf
Name seit 16.1.1925

Biese, Ferdinand, * 9.9.1825, + 29.7.1896 Zehlendorf, Pädagoge.

Biese war seit 1855 Küster in Zehlendorf, 1895 wurde er zum ersten Rektor der Gemeindeschule ernannt. Er war fast fünfzig Jahre lang im Schuldienst der Gemeinde tätig.

Vorher Straße 1. Sie wurde vom Beamten-Wohnungsverein angelegt.

Örtliche Zuständigkeiten für Biesestraße
ArbeitsagenturSteglitz-Zehlendorf
JobcenterSteglitz-Zehlendorf
AmtsgerichtSchöneberg
GrundbuchamtSchöneberg
FamiliengerichtSchöneberg
FinanzamtZehlendorf
PolizeiabschnittA 43
VerwaltungsbezirkSteglitz-Zehlendorf