Bollmannweg

Postleitzahlen für Bollmannweg 1-11 Ortsteile für Bollmannweg 1-11
13595 Wilhelmstadt

Alles was wichtig ist zu Bollmannweg in Berlin, hausnummerngenaue Informationen zu PLZ, Ortsteil, örtlichen Zuständigkeiten, Standortprofil und mehr. Bollmannweg hat die Hausnummern 1-11, gehört zum Ortsteil Wilhelmstadt und hat die Postleitzahl 13595. Finde auch etwas über die Geschichte oder starte eine beliebige Umkreissuche von hier.


Auf Karte anzeigen
Allgemeines zu Bollmannweg
Postleitzahl13595
OrtsteilWilhelmstadt
ÖPNV Zone B Bus X34, X49, M49, 134, 135, 136, 236
Straßenverlauf von Enger Steig bis Roedeliusweg
Falk‑Stadtplan Planquadrat L 5
Geschichte von Bollmannweg
Ehemaliger BezirkSpandau
Name seit 3.10.1928

Bollmann, Carl, * 21.3.1833 Berlin, † nach 1873 Spandau, Kommunalpolitiker.

Er wurde am 11.2.1869 zum Bürgermeister von Spandau gewählt und hatte dieses Amt bis zum Januar 1872 inne. Zuvor war er Stadtrat in Spandau. Am 16.2.1873 wurde er von dem aus Forst stammenden Gardemin in dieser Funktion abgelöst.

Die kurze Straße im Gebiet Wilhelmstadt trug vorher die Bezeichnung Straße 41a.

Örtliche Zuständigkeiten für Bollmannweg
ArbeitsagenturSpandau
JobcenterSpandau
AmtsgerichtSpandau
GrundbuchamtSpandau
FamiliengerichtTempelhof-Kreuzberg
FinanzamtSpandau
PolizeiabschnittA 23
VerwaltungsbezirkSpandau